Frage: frühgravidität

Hallo, hab heute Nachmittag 2 schwangerschaftsteste gemacht beide waren positiv, bin dann ins kh Gefahren weil mein FA im Urlaub ist und sie hat nur eine fragliche frühgravidität erkannt. Also eine leere fruchthöhle 8,3x6,1 mm Was kann ich darunter verstehen??? Und kann ich am Samstag in den Urlaub fliegen?

von Crazy89 am 01.08.2012, 23:23

Antwort auf: frühgravidität

Hallo, wenn eine eindeutige Fruchthöhle gesehen wird, dann ist es das, was wir in der Frühschwangerschaft sehen können. Ob diese sich nun regulär entwickelt und ob Sie fliegen können, wird aber immer nur ein Arzt vor Ort entscheiden können. Bei regulär angelegter Schwangerschaft wird in aller Regel nichts gegen das Fliegen einzuwenden sein, wenn es sonst keine Risiken gibt. Schauen Sie dazu doch einfach mal in der Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem Stichwort "Fliegen" nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.08.2012