Frage: frühgravidität

Hallo, hab heute Nachmittag 2 schwangerschaftsteste gemacht beide waren positiv, bin dann ins kh Gefahren weil mein FA im Urlaub ist und sie hat nur eine fragliche frühgravidität erkannt. Also eine leere fruchthöhle 8,3x6,1 mm Was kann ich darunter verstehen??? Und kann ich am Samstag in den Urlaub fliegen?

von Crazy89 am 01.08.2012, 23:23



Antwort auf: frühgravidität

Hallo, wenn eine eindeutige Fruchthöhle gesehen wird, dann ist es das, was wir in der Frühschwangerschaft sehen können. Ob diese sich nun regulär entwickelt und ob Sie fliegen können, wird aber immer nur ein Arzt vor Ort entscheiden können. Bei regulär angelegter Schwangerschaft wird in aller Regel nichts gegen das Fliegen einzuwenden sein, wenn es sonst keine Risiken gibt. Schauen Sie dazu doch einfach mal in der Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem Stichwort "Fliegen" nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frühgravidität?

Hallo Dr. Bluni, nach langer Zeit habe ich mich mal wieder hier "verirrt" - schon vor fast 5 Jahren guckte ich hier sehr oft. Meine aktuelle Frage: bin vermutlich schwanger - trotz Preg. neg., Zyklus regelmässig - seeeeehr viel Stress und bekannte leichte SD-Problematik (keine Hormoneinnahme erforderlich). Ist es möglich, dass auch das Schwange...


Gestörte frühgravidität

Hallo... Ich hab folgende Frage: ich hab schon immer eine unregelmäßige Periode gehabt bis letztes Jahr November. Ab da hab ich sie immer um den 3. bis 5. gehabt. Mein Freund und ich haben einen großen Kinderwunsch, obwohl ich schon Kinder aus erster Ehe habe möchte ich auch noch sehr gerne eines haben. Nun hätte ich am 5.2. meine Periode bekommen ...


Frühgravidität, Ausschluß EUG, GS 4,9mm ohne Dottersack

Hallo, ich habe relativ früh mitbekomm das ich Schwanger bin, bin jetzt in der 5 SSW (4+5). Am 12.11 war der HCG-Wert bei 67, am 15.11 war der HCG-Wert bei 200 und am 19.11 war der HCG-Wert bei 700. Am 12.11 konnte meine Ärztin noch nichts im Ultraschall erkennen, am 19.11 konnte sie einen kleinen Punkt von 2,4 mm erkennen und am 21.11 war di...


Gestörte Frühgravidität? Angst vor Missed Abortion

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin sehr verwirrt und hoffe, Sie können mir eine Antwort geben. Ich bin jetzt in 7+6 und letzten Samstag (7+2) konnte man auf dem Ultraschall noch nichts außer einer Fruchthöhle entsprechend der 8. SSW und einem Dottersack sehen. Kein Embryo in Sicht. Es war bereits die Rede von AS, da wurde mir aber Blut abgenomm...