Dr. med. Christian Karle

Frühgeburt auslösen durch Spaziergänge

Frage an Dr. med. Christian Karle

Frage:

Hallo ich bin gestern ca . 30 min hin und 30 min zurück auf ein Spielplatz gegangen. Und heute war ich nachdem Frühstück wieder 30 min spazieren. Können solche Spaziergänge eine Frühgeburt auslösen?ich habe heute irgendwie Unterleibschmerzen, und merke das das Baby etwas nach unten drückt. Da ich Diabetes habe wollte ich mich jeden Tag 30 min -1 stunde bewegen. Ist das ok ?

von Grosse sonne, 27. SSW   am 07.07.2019, 10:19 Uhr

 

Antwort auf:

Frühgeburt auslösen durch Spaziergänge

Hallo,

moderate Bewegung schadet üblicherweise nicht, Du solltest halt keine Gewaltmärsche machen. Wenn Du merkst, dass sich was regt, leg eine kurze Pause ein.

Viele Grüße

von Mamamaike am 07.07.2019

Antwort auf:

Frühgeburt auslösen durch Spaziergänge

Ich bin gestern Berg auf spazieren gegangen. Ich glaube das muss ich dann wohl in Zukunft vermeiden. Danke

von Grosse sonne am 07.07.2019

Antwort auf:

Frühgeburt auslösen durch Spaziergänge

Schwangere dürfen tatsächlich spazieren gehen... Man sollte dazu schwere Einkaufstüten vermeiden, aber ansonsten wüsste ich nicht, was an einem Spaziergang schädlich sein sollte- im Gegenteil! Es gibt sogar einige Schwangere, die betreiben weiterhin Sport.

von dawn am 07.07.2019

Antwort auf:

Frühgeburt auslösen durch Spaziergänge

Nein damit löst man bei einer gesunden Schwangerschaft keine Frühgeburt aus. Andere Schwangere arbeiten sogar noch. Davon ab ist es sogar gesund sich zu bewegen, selbst schwanger und fördert sogar die Geburt. Den oft kommt es zu Lageanomien weil Schwangere sich einseitig halten, zu viel liegen, zu viel sitzen usw.

von Felica am 07.07.2019

Antwort auf:

Frühgeburt auslösen durch Spaziergänge

Also bei deinen Fragen Staune ich immer wieder.
Was soll bei einer gesunden Schwangerschaft das Problem beim spazieren gehen sein?

Ich weiß gar nicht, wie ich ein gesundes Kind bei 39+4 zur Welt gebracht habe. Ich bin jeden Tag, bis zum letzten 1h morgens und 1abends mit dem Hund spazieren gegangen. Auch bergauf. Zusätzlich bin ich sogar noch mit dem Fahrrad einkaufen gefahren und habe Fahrradtouren mit meinem Mann gemacht.

Also du darfst dich bewegen. Bewegung ist sogar gut und 2x30Minuten mit Pause auf dem Spielplatz stellen gar kein Problem dar.

von Lottchen1983 am 07.07.2019

Antwort auf:

Frühgeburt auslösen durch Spaziergänge

Ich bin bis zur 36. Woche sogar walken und ins Fitnessstudio gegangen. Nein, eine gesunde Schwangerschaft wird nicht gefährdet durch solch abenteuerliches Dingens wie ... LAUFEN.

von Kekskopf am 08.07.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kann Stillen in der Schwangerschaft Frühgeburt auslösen?

Hallo, meine kleine Tochter ist fast 19 Monate alt, und liebt es immernoch so sehr, an der Brust zu nuckeln bevor sie einschläft. Bin jetzt 7 Wochen schwanger, und spüre manchmal ein Ziehen im Unterleib wenn ich sie stille. Hab gehört, dass Stillen in der Schwangerschaft ...

von Alessandra 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühgeburt, auslösen

Können starke Zahnschmerzen in der Frühschwangerschaft wehen auslösen ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin heute in der Schwangerschaftswoche 5+5 und ich habe seit gestern kaum auszuhaltende Zahnschmerzen . Ich habe heute um 14.30h noch einen Zahnarzttermin bekommen , nun zu meiner Frage Stimmt es , dass starke Zahnschmerzen wehen ...

von KALEY85 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auslösen

Urlaub mit Frühgeburtsrisiko mit Blasensprung ohne ermittelten Grund

Hallo Herr Dr. Med. Vincenzo Bluni ich mache mir etwas sorgen. Ich hatte bei meinem Sohn einen Vorzeitigen Blasensprung bei 32+0. Da kam er dann auch zur Welt. Bereits einige Wochen vorher hatte ich einen Druck nach unten und bei 28+0 konnte meine Frauenärztin den Kopf meines ...

von Frühchenmama2112 12.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Hämatom dadurch Frühgeburt 22+6 (Kind verstarb)

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni. Ich hatte ein großes subamniales Hämatom an der Hinterwand. Es blutete ab der 12 Ssw sehr stark mit Unterbrechungen. Ab der 17 Ssw blutete es immer wieder mal stärker mal leichter. War 6 Wochen im Krankenhaus. Am 16. März kam unser Sohn aufgrund ...

von Alexa86 29.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

b-streptokokken-Test bei Frühgeburtrisiko

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute in der 34. Ssw (bei 33+1). Kurz zur Vorgesichte: Ich bin nicht immun gegen Ringröteln und CMV. Arbeite aber teilweise mit Kindern- und Jugendlichen, was mir am Anfang der SS viel Stress gemacht hat (war dann mal freigestellt, dann nur ...

von _auroraa_ 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Können Verwachsungen Blutungen auslösen

Lieber Dr. Bluni, aktuell bin ich in der 7.SSW mit Zwillingen. Seit 2 Wochen habe ich alle 2-3 Tage eine Blutung.Immer nur einmalig,meist beim Gang auf die Toilette.Von der Stärke ungefähr wie bei der Regelblutung,mit frischem Blut. Bei den Untersuchungen im Krankenhaus ...

von Steffi310888 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auslösen

Kann der vaginale Ultraschall Wehentätigkeiten auslösen?

Guten Abend, ich bin in der 31. SSW. Gestern war ich beim Arzt und es wurde zunächst das CTG angeschlossen. Baby wach, KEINE WEHEN! Bei der Untersuchung kam - wie jedes Mal - ein vaginaler Ultraschall zu erst. Dabei konnte man eine Trichterbildung und eine verkürzte ...

von Pinkmeredy 24.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auslösen

Kann Lungenreife Wehen auslösen

Guten Tag Ich hatte in der 18. SSW einen vorzeitigen Blasensprung. Das Baby hat zur Zwir wenig aber gemäss den Ärzten genug Fruchtwasser, ich hatte bisher keine Infektionen oder Wehen. Nun möchten die Ärzte bei SSW 24+0 die Lungenreife verabreichen, da sie davon ausgehen dass ...

von 123Monika123 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auslösen

Risiko Frühgeburt nächste Schwangerschaft noch größer?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe vor 18 Wochen meine erste Tochter geboren. Die Schwangerschaft war sehr anstrengend. Ich hatte seit der 21 SSW einen verkürzten GMH von anfangs 2,3cm bis er in der 30 SSW nur noch 1cm war. Habe Wehenhemmer, Lungenreife etc. bekommen. ...

von Linda0703 14.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Hormonstatus bei Frühgeburt und Blutgerinnung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte Ihnen schon mal kürzlich geschrieben, weil ich in der 20 SSW einen Fruchtblasenprolaps hatte und dadurch eine Fehlgeburt, ohne Ausschabung. Zuvor hatte ich mal in der 7 SSW eine Fehlgeburt. Habe aber bereits ein gesundes Kind. Hätte noch ...

von Lissje1980 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.