Frage: Frühabort Hcg

Guten Tag, habe ja nun letzte Woche Montag bei ES+9/10 meine Periode bekommen.ich hab mich aber schon die ganze Zeit so komisch gefühlt. Druckgefühl und stechender Schmerz. Naja, heute wäre ich ES+16/17. Ich musste mich irgendwie versichern, dass ich nur spinne und hab daher einen clearblue mit Wochenbestimmung gemacht. Ich wollte nur das "nicht schwanger" sehen. Tatsächlich kam aber "Schwanger 1-2Wochen". War natürlich sehr geschockt. Nun meine Frage: hatte ja von Montag bis Freitag meine Periode (normale leichte Blutung ohne Schleim). Wie lange ist das hcg bei einem Spontanabort vor NMT (jetzt bin ich ja nach NMt) noch nachweisbar? Ist die Chance eines falschen positiven Testes in dem Fall realistisch?

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 10:13



Antwort auf: Frühabort Hcg

Hallo, wenn der handelsübliche Test unter normalen Umständen - keine hormonelle Stimulation im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung und Durchführung des Testes erst nach Ausbleiben der Regel - positiv ausfällt, ist selbst bei nur sehr zarter zweiter Linie von einer Schwangerschaft auszugehen. Hier wird in den Tests sehr spezifisch nur das Schwangerschaftshormon gemessen. Und dieses kann nur von einem eingenisteten Embryo gebildet werden. Falls der Test erst >14 Tage nach dem Eisprung/der Befruchtung oder nach dem Ausbleiben der Regel durchgeführt wurde, dann gibt es da keinen Zweifel. Wenn Sie nun eine Blutung habe, so empfehle ich Ihnen, dass Sie dazu Rücksprache mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt nehmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.01.2010



Antwort auf: Frühabort Hcg

Hallo Eine Freundin von mir ist nun in der 8. Woche, Herz schlägt und sie hatte schon 2x Blutungen. Alles ok bei dem Mini. Will Dir keine falschen Hoffnungen machen, aber ohne Arztbesuch würde ich noch nicht aufgeben. Lass Dir einen Termin geben und ein US wird zeigen was ist, ebenso wie eine erste Blutabnahme, wenn man im US noch nichts sehen sollte. Alles Gute und gedrückte Daumen

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 11:06



Antwort auf: Frühabort Hcg

also zumindest im moment (nach regel) kein abort? wahnsinn...

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 15:41



Antwort auf: Frühabort Hcg

Hey Das kann dir nur der Arzt sagen wenn er einen Ultraschall macht und ggf. Blut abnimmt. Blutungen, die auch regelstark sein können, heissen nicht zwangsläufig, dass der Zwerg weg ist. Und auf jeden Fall warst Du schwanger, vielleicht bist Du es auch noch und dem Mini geht es super. Gedrückte Daumen und schreib mal was rauskommt.

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 16:30



Antwort auf: Frühabort Hcg

hallo ich will dir keine falsche hoffnung machen aber ich hatte genau das gleiche "problem" wie du und was soll ich sagen meine blutung ist heut 6 monate alt und heiß Amira Darlyne. es wäre schön wenn du mal bescheid sagen würdest drücke dir ganz ganz doll die daumen. liebe grüße und einen schönen abend wünscht susann

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 21:08



Antwort auf: Frühabort Hcg

Es ist zwar schön, eure Geschichten zu lesen. Auch habe ich einen handelsüblichen (clearblue) Test benutzt und ich hab immer noch meine Zwickereien im Bauch. Aber auf der anderen Seite hab ich nun schon mehrfach gelesen, dass es auch nach der Periode noch erhöhte HCG-Werte gibt, die noch 1-2wochen positiv anzeigen. Hätte mich fast gefreut. Das hat mich auf den Boden der Tatsache zurückgeholt. Würde zu gern wissen, ob Herr Bluni sich halbwegs sicher ist, dass es kein Frühabort gewesen sein kann, wenn man zwei Tage nach Beendigung der Periode und nach (eigentlichem) NMT testet???

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 21:49



Antwort auf: Frühabort Hcg

Clearblue sagt heute sogar 2-3wochen schwanger. Ich fass es nicht und bin nachher gleich beim Arzt.

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 07:41



Antwort auf: Frühabort Hcg

Hallo, das lässt sich so rückblickend nie sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.02.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hcg wert.

Hallo, ich hatte clomifen therapie und hatte direkt einen eisprung. 4Tage nach ES direkt positiv getestet. Am nächsten Tag waren Bt da und HCG war schon auf 46. Dann 2 Tage später nur auf 59. Dann am Montag 4tage später nur auf 13. Gibt es noch einen funken Hoffnung? Bitte hilft mir...


HCG 70

Hallo Herr Dr. Karle, vor 2d war ich rechnerisch nach letzter Periode bei 5+0 und mein HCG lag bei 70. Sonographisch konnte aufgebaute SH und eventuell Fruchthöhle gesehen werden. Heute wurde HCG erneut bestimmt, Ergebnisse kommen morgen. Urinteststreifen werden heller. Soll ich Progesteron absetzen? Glauben Sie, die Situation ist hoffnungslos?...


HCG Werte

Hallo Dr. Karle,  Ich habe bereits zwei frühe Fehlgeburten und einen Spätabort in der 22. Schwangerschaft. Nachdem Spätabort bin ich nun 1,5 Jahre später spontan schwanger geworden.  Meine letzte Periode war am 01.03.24, mein Zyklus schwankt seit dem Spätabort zwischen 24-30 Tage. Am 02.04 bin ich zum Arzt aufgrund eines Beschäftigungs...


HCG Verdoppelung

Guten Tag.  Nach 4 Aborten bin ich aktuell wieder schwanger. Heute ZT 27 /5+5. Mein HCG ist die ersten Tage durch die Decke geschossen. Jetzt wird es immer schlechter mit der Verdoppelung.  ES 11=43 ES 18=843 ES 20=1476 ES 25 3216/E2 118/Progesteron über 40 ES 27 3999. Das sind schlechte Werte, oder? Ich habe bis gestern tä...


HCG Verdoppelung

Guten Tag.  Nach 4 Aborten bin ich aktuell wieder schwanger. Heute ZT 27 /5+5. Mein HCG ist die ersten Tage durch die Decke geschossen. Jetzt wird es immer schlechter mit der Verdoppelung.  ES 11=43 ES 18=843 ES 20=1476 ES 25 3216/E2 118/Progesteron über 40 ES 27 3999. Das sind schlechte Werte, oder? Ich habe bis gestern tä...


HCG Wert steigt normal, aber Blutungen?

Hallo Herr Dr. Karle, ich brauche dringend einen Rat und etwas Hoffnung!  Vorweg: Meine HCG Werte sind laut meinem Frauenarzt sehr gut gestiegen: Start an ES+14 bei einem Zyklus von 28 Tagen 128 – 28.03. (Blut) ca. > 2700 – 06.04. da Clearblue 3 + 4694 – 08.04. 18 Uhr (Blut) 7180 – 10.04. 08 Uhr (Blut) Nun die Geschichte: Bereits am...


HCG Wert steigt normal, aber Blutungen?

Hallo Herr Dr. Karle, (ich versuche es nochmal, da ich sehe, dass Sie die Fragen nach mir schon beantwortet hatten...) ich brauche dringend einen Rat und etwas Hoffnung!  Vorweg: Meine HCG Werte sind laut meinem Frauenarzt sehr gut gestiegen: Start an ES+14 bei einem Zyklus von 28 Tagen 128 – 28.03. (Blut) ca. > 2700 – 06.04. da Clearblue...


HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Hallo Herr Karle, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die Werte nach BT: 14 Tage nach BT: 57 21 Tage nach BT: 600 25 Tage nach BT: 970 Muss man die kleine Hoffnung vollständig aufgeben? Danke für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüß...


HCG wert verdoppelt sich nicht richtig

Guten Abend, Vielleicht können Sie mich beruhigen oder auch einen Rat geben. Ich habe am 14.04. positiv getestet. Am 16.04. sollte ich zur HCG Kontrolle An dem Tag hätte ich auch meine Periode bekommen sollen. Da lag mein Wert bei 40 genau. Am 18.04. lag der Wert bei 85 Und gestern am 22.04. bei 289 Meine FA meint, sie sei weiterhi...


HCG steigt minimal Fehlgeburt

Hallo Herr Karle, letzte Woche war ich beim Arzt. Fruchtblase ist minimal gestiegen und HCG Wert auch. Also ich muss Blutung warten und utrogest absetzen.  Da die Blutung noch nicht kommt und Brüste immer größer werden, habe ich den Arzt angerufen. Heute war ich da, 7 ssw. Heute sah man den Dottersack und eine Embryoeinlage ohne Herzschla...