Frage: Fruchtwasserverlust?

Hallo Ich hab seit der 29.Sww eine Cerclage und dadurch viel aus Fluss.... jetzt hat mir mein Frauen Arzt gesagt dass es sein kann dass ich tröpfchenweise Fruchtwasser verliere. Er hat auch einen Test gemacht, war aber negativ. Weiters meinte er ich solle daheim darauf achten ob ich welches verliere... Ich hab schon die ganze Ss ziemlich viel Ausfluss, durch die Cerclage idt dies schlimmer geworden. Jetzt weiß ich nicht wie ich meinen Ausfluss von Fruchtwasser in meiner Binde unterscheiden soll.... Bin mittlerweile 33+3 Danke schon mal für die Antworten LG Lilliane25 Ps. An die User: Ja ich weiss dass Fruchtwasser farblos ist und Ausfluss milchig, also bitte keine blöden Sprüche oder dergleichen

von lilliane25 am 07.05.2016, 09:01

Antwort auf: Fruchtwasserverlust?

Hallo, Wenn Fruchtwasser wirklich tröpfchenweise abgeht, wird das ganz bestimmt keine Frau feststellen können. In dem Zusammenhang ist es natürlich umso mehr möglich, dass ein verstärkter Ausfluss auftritt. Im Zweifel kann die Frage nach dem Fruchtwasser nur in der Klinik mit einem Spezialtest geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.05.2016

Antwort auf: Fruchtwasserverlust?

Hallo Lilliane, ich habe auch seit der Schwangerschaft extrem Ausfluss. Teilweise sieht es sogar wie Wasser aus. Ich hab auch öfter Angst gehabt und bin mehrmals ins KH. Hab diese extra sensiblen Tests machen lassen. Jedesmal negativ. Die Ärztin sagte ich soll mich entspannen. Sehr oft geht Urin ab, ohne dass man es merkt. Oder es ist einfach wässriger Ausfluss. Ich hab das immernoch. Ich denke es ist normal. lg evelyn

von evelyn30 am 07.05.2016, 15:02

Antwort auf: Fruchtwasserverlust?

Ich habe einen Cerclage Pessar und dasselbe Problem. Noch toller wird es wie momentan, wenn ich Vaginaltabletten nehmen muss. Ich verstehe dich nur zu gut. Hast du die Testhandschuhe zuhause um den ph wert zu testen?

von LadyMama am 07.05.2016, 15:46