Dr. med. Vincenzo Bluni

Fruchthöhle in der 4. SSW?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,
danke für Ihre Antwort gestern bezüglich des Arztbesuches. Ich war also heute und ich soll weitermachen wie bisher.
Allerdings schallte er auch und er meinte, man MÜSSE in der 4. SSW etwas sehen. Vor allem mit seinem tollen Gerät.
Kann es so tolle Geräte geben, mit denen man jetzt (nach ES 3+6, nach letzter Mens noch früher) schon etwas sehen kann?
In Ihrer Choriontabelle steht als erste Größe 2mm bei 4+6 (3+5 bis 6+1).
Also MUSS man doch noch gar nichts sehen, oder?
Danke für eine Auskunft.
PS Ich weiß, dass so früh US nicht viel bringt, der Doc wollte aber unbedingt.

von ricardasmama am 06.08.2015, 17:38 Uhr

Antwort auf:

Fruchthöhle in der 4. SSW?

Hallo,

das wird auch mit einem guten Gerät so früh wohl kaum möglich sein und die Frage der Sinnhaftigkeit einer frühen Ultraschalluntersuchung, möchte ich mal dahingestellt lassen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.08.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr