Dr. med. Vincenzo Bluni

Fruchthöhle in der 4. SSW?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,
danke für Ihre Antwort gestern bezüglich des Arztbesuches. Ich war also heute und ich soll weitermachen wie bisher.
Allerdings schallte er auch und er meinte, man MÜSSE in der 4. SSW etwas sehen. Vor allem mit seinem tollen Gerät.
Kann es so tolle Geräte geben, mit denen man jetzt (nach ES 3+6, nach letzter Mens noch früher) schon etwas sehen kann?
In Ihrer Choriontabelle steht als erste Größe 2mm bei 4+6 (3+5 bis 6+1).
Also MUSS man doch noch gar nichts sehen, oder?
Danke für eine Auskunft.
PS Ich weiß, dass so früh US nicht viel bringt, der Doc wollte aber unbedingt.

von ricardasmama am 06.08.2015, 17:38 Uhr

 

Antwort auf:

Fruchthöhle in der 4. SSW?

Hallo,

das wird auch mit einem guten Gerät so früh wohl kaum möglich sein und die Frage der Sinnhaftigkeit einer frühen Ultraschalluntersuchung, möchte ich mal dahingestellt lassen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.08.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ist eine Fruchthöhlengröße von 6mm patholog. in der 6+0 SSW

Hallo, nach Insemination am 19.5. hatte ich einen pos. SSW Test. Gestern war ich 6+0 und sonograf. War die Fruchthöhle nur 6 mm groß mit fragl. kleinem Dottersack. 4 Tage vorher war der Dottersack 5 mm groß. Würden Sie die absoluten Werte sowie den Verlauf definitiv als ...

von Strandpalme 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle

5 oder 6 SSW - nur Fruchthöhle zu sehen

Hallo, Ich habe am 22. 05. einen SS Test gemacht, da ich überfällig war, meine Brüste spannten, mir schwindelig war und meine Periode ausblieb. Test war eindeutig positiv ! Letzte Periode hat am 18.04. begonnen und ich hatte um den 10. Mai eine leichte Blutung(Einnistung ...

von Ephanie 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle

8 ssw und leere fruchthöhle hcg bei 6000

Hallo dr Bluni, heute wäre ich lt Fa in der achten Woche.Gerstern im Ultraschall sah man eine Fruchtblase mit einem Zacken drinn die Fh würde aussehen wie 6+2. Er meinte man müsste jetzt auf jedenfall den Herzschlag erkennen,Man sah ganz schlecht eine kl bohne mit knospen dran ...

von biene0089 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle

SSW 5+3 Fruchthöhle grau

Sehr geehrter Her Bluni, ich bin in der 6. SSW (5+5) und hatte am Mittwoch (5+3) die 1. Untersuchung zur Feststellung einer Schwangerschaft. Meine Ärztin sah auf dem US auch die Fruchthöhle in der Gebärmutter. Allerdings meinte Sie, sie könne nicht hinein sehen, da die ...

von S.H. 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle

4+4 SSW aber keine Fruchthöhle sichtbar

Lieber Herr Dr. Bruni, ich war heute beim FA wegen einen positiven SST. Diese konnte in der Gebärmutter keine Fruchthöhle sehen mur das der linke Eierstock leicht vergrößert ist. Jetzt wartet sie auf die HCG Werte im Blut, die bekomme ich heute Nachmittag. Meine Frage nun ...

von Sternchen2407 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle

Bei Ssw. 6+3 nur Fruchthöhle zu sehen

Hallo, Ich komme gerade vom meinem ersten Frauenarzttermin, seit meinem positiven Test. Ich bin heute in der 6.Ssw+3 und es war nur die leere Fruchthülle zu sehen. Mit viel Fantasie könnte man eine Kern entdecken, dass kann aber auch eine Fehlbildung sein. Jetzt muss ich ...

von Friseursnoopy 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle

Fruchthöhle in Ssw 8+0

Guten Tag Herr Dr. Bluni, leider kam ich nicht dazu meine Frauenärztin zu fragen, ob die Größe der Fruchthöhle passt, es ist mir erst später aufgefallen. Ich habe hier nochmal versucht eine andere Linkadresse zu bekommen und hoffe, dass man es diesmal sehen kann. wenn ...

von kaddeylina 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle

5+0 SSW und keine Fruchthöhle

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nachdem ich seit 7 Tagen überfällig bin und der Test positiv ist, hatte ich heute einen FA-Termin. Laut Schwangerschaftsrechner wäre ich heute bei 5+0 bei 31 Zyklustagen. Leider kann meine FA nichts erkennen. Sie kann weder in der Gebärmutter, ...

von Dani91 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle

7. SSW - normal steigender hcg - leere Fruchthöhle

Guten Tag, Am 02.08.2014 hatte ich meine erste Periode nach der Entfernung der Hormonspirale und am 20.08.2014 hatte ich meinen Eisprung. Anfang September machte ich einen Schwangerschaftstest, der positiv ausfiel. Am 17.09 hatte ich den ersten Termin bei meiner FÄ. Diese ...

von kasama 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle

leere Fruchthöhle in de 6. SSW

Hallo, ich hatte gestern meinen 2ten Termin beim Frauenarzt. Vor 2 Wochen hatte ich nach einem positiven Schwangerschaftstest den ersten, dort konnte der Arzt, bis auf den Aufbau der Schleimhaut nichts erkennen, der Bluttest war jedoch auch positiv. Gestern konnte er im ...

von Zydie 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.