Dr. med. Christian Karle

Frischer Schnittlauch u.Kräuter auf Grillgemüse, Listeriose/Toxoplasmosegefahr?

Frage an Dr. med. Christian Karle

Frage:

Die Kräuter auf dem gebratenen Gemüse sahen so aus, als wären sie mitgebraten worden. Der Schnittlauch ist frisch darüber gestreut worden. Habe versucht den Schnittlauch zu meiden, aber bestimmt etwas davon erwischt. Ob die Kräuter gewaschen wurden, weiss ich nicht, davon bin ich ausgegangen, aber man weiss es ja nicht. Sehen Sie hier eine Infektionsgefahr bezüglich Toxoplasmose oder Listeriose?
Danke für Ihre Hilfe.

von Tina83!, 11. SSW   am 19.01.2020, 11:12 Uhr

Antwort auf:

Frischer Schnittlauch u.Kräuter auf Grillgemüse, Listeriose/Toxoplasmosegefahr?

Ganz, ganz schlimm. Aktuell wächst das ja bei den Temperaturen auch überall frei auf den Feldern. Und waschen in der Gastronomie wird sowieso überbewertet.

Ja, ganz viel Ironie.

von Felica am 19.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr