Dr. med. Vincenzo Bluni

Freie Flüssigkeit?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich hatte am 15.4. einen Abgang in der 6ssw. mit starken Blutungen. Es musste keine Ausschabung gemacht werden. Am 29.4. War ich nochmal zur Kontrolle bei meinem Frauenarzt. Es wurde ein vaginaler Ultraschall gemacht. Dabei wurde freie Flüssigkeit gesehen und mein Arzt meinte deshalb, dass ich wahrscheinlich gerade meinen Eisprung hatte. Da ich meine Basaltemperatur messe, weiß ich, dass ich keinen Eisprung hatte, denn die Temperatur ging bis heute nicht hoch. Nun mache ich mir Sorgen, was die freie Flüssigkeit dann zu bedeuten hat. Kann es etwas mit der Fehlgeburt zu tun haben? Oder kann es noch von der Fehlgeburt kommen? Was könnte es noch sein?

von K3k5 am 06.05.2019, 12:22 Uhr

 

Antwort auf:

Freie Flüssigkeit?

Hallo,

Das kann noch damit in einem Zusammenhang stehen, ohne dass es eine weitere Bedeutung haben muss.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.05.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Freie Flüssigkeit im Douglas gefährlich?

Hallo Herr Dr Bluni, Ich war heute zur Nachsorge ( 6 Wochen nach Kaiserschnitt) bei meiner Frauenärztin sie stellte fest Flüssigkeit im douglas . Bin so verunsichert und habe so Angst :( sie sagte sie weiß auch nicht genau wo es herkommt ... na ganz toll . Soll in drei ...

von Sabrina87 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

Flüssigkeitsmenge

Gute Morgen Dr Bluni, ich bin in der 22. SSW und seit ca 6 Wochen merke ich dass sich mein Flüssigkeitshaushalt sehr verändert hat. Ich trinke ca drei Liter am Tag, ähnlich wie vor der Schwangerschaft. Seit ca sechs Woche muss ich aber fast überhaupt nicht mehr aufs Klo, ...

von Tanja1900 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

Nicht genug flüssigkeit, baby zu klein

Die Ärztin meinte mein Baby sei zu klein und es wäre von zu wenig Flüssigkeit umgeben. Ich bin in der 23 Woche und sie meinte man wird es wahrscheinlich holen müssen. Ich sehe das jetzt nicht so und denke das sie vielleicht was falsch einschätzt oder man das irgendwie anders ...

von Unicorn2018 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

Flüssigkeitsansammlung an Kaiserschnittnarbe/ in der FrühSS

Hallo, ich habe 2 sekundäre sectios hinter mir. Den letzen vor 6 Jahren. Die Ärzte teilten mir mit, dass die Naht nur noch sehr dünn war und ich mit einer weiteren SS länger warten sollte. Vor meiner aktuellen SS (6.SSW) war ich bei meiner Ärztin, um mit ihr einen weiteren ...

von Studentin2015 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

Freie Flüssigkeit hinter der Gebärmutter

Hallo Herr Dr. Bluni, rein rechnerisch befinde ich mich heute in der SSW 6+4. Da mein Eisprung jedoch erst am 25 oder 26 ZT war ist es korrekterweise eher 5+1. Ich habe seit ca. 1,5 Wochen immer mal wieder ein leichtes Ziehen in der Leistengegend und ab und an auch im UL ...

von Sternchen05_18 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

kann Flüssigkeit in der Gebärmutter auf eine fruchthöle hindeuten

Hallo Ich wahr letzte Woche beim Frauenarzt wegen positiven schwangerschaftstest der Arzt hat mich denn auch untersucht und hat Flüssigkeit in der Gebärmutte entdeckt und nun zu meiner eigentlicheige frage könnte das auch der Anfang von einer fruchthöle sein ? Liebe grüße ...

von mijam123 29.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

Wie lange ist die Flüssigkeit der geplatzten Follikel auf dem US zu sehen ?

Ich war heute beim Frauenarzt weil meine Periode zwei Tage überfällig ist... ich habe das schon öfters gehabt und dann eine blasenentzüdung gehabt... deshalb bin ich lieber zum doc... Nun sagte mein Frauenarzt das sie eine Schwangerschaft nicht ausschließen kann... man ...

von Nani1990 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

Nachtrag Flüssigkeit

Meine Mutter war damals zur Humangenetischen Beratung und es wurde auf Grund ausführlicher Anamnese keine erbliches Risiko ermittelt und auch keine weitere testung empfohlen. Der Radiologe des brustzentrums weiß von der Erkrankung meiner Mutter und sieht das kein höheres ...

von Carolin88 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

Nachtrag Flüssigkeit

Vielen Dank für Ihre Antwort. Kann es auch mit meinem medikamentösen ss Abbruch im März zusammen hängen? Ich bin vor 2 Wochen 30 geworden. Der Ultraschall wurde heute beim Radiologen des brustzentrums gemacht,wo ich seit 3 Jahren in Kontrolle bin.(da ich während des Stillens ...

von Carolin88 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

Klare Flüssigkeit

Hallo.ich habe zwei Kinde und zu letzt im mai 2016 gestillt. Bis dahin habe ich bei meiner regelmäßigen brustuntersuchung immer einen kleinen Tropfen (Mini)klare bis weißliche Flüssigkeit rausdrücken können. Nun ist es so,das rechts gar nicht mehr kommt und links ist es ganz ...

von Carolin88 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.