Frauenmanteltee in der Schwangerschaft erlaubt?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Frauenmanteltee in der Schwangerschaft erlaubt?

Hallo, Herr Dr. Bluni! Ich bin gerade frisch schwanger geworden. Darf ich weiterhin Frauenmanteltee (2 Tassen tägl.) genießen? Man hört und liest nur geteilte Meinungen. Vielen Dank!

von Babaganjaja am 21.02.2018, 18:36

Antwort auf: Frauenmanteltee in der Schwangerschaft erlaubt?

Hallo, In aller Regel gibt es dafür meist keinen Grund und er wird gegebenenfalls zum Ende der Schwangerschaft manchmal von den Hebammen eingesetzt. Dazu kann ganz bestimmt unserer Hebamme, Frau Höfel noch mehr sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.02.2018