Frage: Frage

Hallo Dr. Bluni, ich war gestern im Restaurant auf der Toilette und bin mit meiner Hand mit Urin - ich weiß nicht ob meins oder von jemand anderes - in Berührung gekommen. Ich hatte an der Hand eine kleine Wunde. Danach habe ich mir die Hände 2 mal gewaschen. Jetzt mache ich mir aber Sorgen ob Bakterien durch die Wunde oder an der Hand übertragen werden können? Denn danach habe ich in dem Restaurant weiter gegessen, aber wie gesagt die Hände 2 mal gewaschen. Aber ob das reicht kein Infekt zu bekommen? Danke und LG

von Newborn13 am 09.05.2013, 00:56

Antwort auf: Frage

Hallo Newborn, da Waschen der Hände wird dabei sicher ausreichen, um klinisch bedeutsame Keime zu entfernen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.05.2013