Frage: Frage

Hallo! ich habe mal eine Frage zur Ultraschalluntersuchung! Wenn man zum 2.Screaning geht, wird doch auch das Herz des Ungeborenen angeschaut. Können Sie mir sagen, auf was da geachtet wird? Nur ob es gut schlägt? Oder noch auf andre Dinge?Was kann man heute mit einem guten US Gerät sehen? Vielen Dank für das Antworten Lg

Antwort auf: Frage

Hallo, in aller Regel schaut Ihre Frauenärztin/Frauenarzt nach dem Herzen, ob es schlägt und ob die grobe Anatomie unauffällig aussieht, Dabei ist davon auszugehen, dass der Arzt ohne Zusatzqualifikation in Missbildungsdiagnostik in etwa 40% der Herzfehler erkennen wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.10.2010