Frage: Frage

hallo Herr Bluni ich hab mal eine frage wir sind heute mit dem auto gefahren und mußten stark bremsen, weil sonst ein unfall passiert wäre. nun wollte ich fragen ob das kind durch das starke bremsen schaden genommen hat?

Antwort auf: Frage

Hallo, das hängt von der Schwangerschaftswoche und dem Grad der Belastung ab. In der fortgeschrittenen Schwangerschaft ab der 15. SSW können starke Zugbewegungen durch abruptes Bremsen oder gar ein Auffahrunfall sich auf die Plazenta auswirken. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.07.2010

Antwort auf: Frage

ich bin in der 9 woche schwanger und kann das kind dadurch schaden nehmen und soll ich morgen gleich noch mal zum Frauenarzt gehen`? danke für ihre antwort im Vorraus

Antwort auf: Frage

Hallo, in dieser frühen Woche ist der Embryo sehr gut geschützt und sofern es nur ein mäßiges Abbremsen war, ist kaum etwas zu befürchten. Andernfalls wenden Sie sich bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.07.2010