Frage: Frage zu Pilzen

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich habe vor 3 Tagen Champignons gekauft und sie erst heute angebraten. Nun wurde Ich von einer Freundin verunsichert, die meinte man solle sie immer am gleichen Tag essen, da sie giftige Eiweißverbindungen bilden können. Aber ich habe sie aus der Packung heraus genommen und im Kühlschrank gelagert. Kann hier dem Baby was passieren? Ich habe das seither immer so gemacht.... Vielen Dank!

von BabyMaus2017 am 21.04.2018, 19:12

Antwort auf: Frage zu Pilzen

Hallo, ganz bestimmt nicht, jedoch empfehlen wir, Pilzgerichte nicht wieder aufzuwärmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.04.2018

Antwort auf: Frage zu Pilzen

Quatsch. Ich habe sie sogar roh in der Schwangerschaft gegessen. Auch noch nach 5 Tagen wenn sie ok waren.

von Itzy am 21.04.2018, 21:39