Frage: Frage zu Gerinnungsdiagnostik

Sehr geehrter Dr. Bluni, was bedeutet: Speziallabor Hämostaseologie: Faktor-II-Gen Wildtyp, APC-Resistenz im Normbereich. Herzlichen Dank. Mit freundlichen Grüßen Katinka26

von Katinka26 am 25.01.2018, 17:15

Antwort auf: Frage zu Gerinnungsdiagnostik

Hallo, bei der Faktor II (Prothrombin Mutation) handelt es sich um eine genetische Veränderung Gerinnung System, die mit einer geringen Risikoerhöhung für Thrombosen oder emulieren einhergehen kann. Eine genaue Einschätzung sollte hier dann aber individuell die Gerinnungsambulanz vornehmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2018