Frage: frage wegen clomi auchan alle

hallo ihr lieben ich habe noch eine frage wegen dem clomi ich habe oft gelesen das die einen das vom 3 bis zum 7 zt nehmen und die anderen vom 5 bis zum 9 zt meine frage warum nimmt das nich jeder gleich wie entscheidet der arzt das denn ??? weiss jemand bescheid ??? glg

Antwort auf: frage wegen clomi auchan alle

Hallo, die Therapie mit Clomifen erfolgt meist vom 5.-9. Zyklustag. In dem Fall muss dann aber der Zyklus durch die behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt überwacht werden. Das geschieht in aller Regel per Ultraschall, und wird darüber hinaus am besten auch mit der Messung der Hormone Progesteron, Östradiol, und LH kombiniert, um eine Mehrlingsschwangerschaft zu verhindern. Insgesamt dürfen nur max. 6 Zyklen Clomifen verabreicht werden, denn der Wirkstoff wird vom Körper kaum abgebaut. Idealerweise wird diese Stimulation von einem spezialisierten Kinderwunschzentrum durchgeführt, da bei unqualifizierter Überwachung das Mehrlingsrisiko höher als gewöhnlich ist. Die Wahrscheinlichkeit, unter einer Clomifenbehandlung Zwillinge zu bekommen, beträgt 5 - 10 %. Im Vergleich dazu liegt die Zwillingsrate bei spontanen Schwangerschaften bei etwa 1,2 %. Drillinge unter einer Clomifenbehandlung treten nur in 0,2 % der Fälle auf. Hierbei haben jüngere Frauen wegen der besseren Ansprechrate und des Alters der Eierstöcke eine höheres Risiko für Mehrlinge. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.03.2010

Antwort auf: frage wegen clomi auchan alle

Ich habe es von 5-9 genommen. Soweit ich weiss kommt es drauf an wie lang dein Zyklus ist. Bei Frauen mit 27 / 28 Tagen ist eher 3-7 angebracht bei 30/31 Tagen 5-9 . Die Mens kommt ja meist immer 14 Tage nach dem Eisprung, dann hüpft es beim kürzeren Zyklus eher und daher auch eher das Clomi.

Antwort auf: frage wegen clomi auchan alle

Wann hattest du dann es bzw welcher Zt. ??

Antwort auf: frage wegen clomi auchan alle

Clomi von 5-9 Dann waren wir beim Doc zur Ultraschallkontrolle und er hat nochmal eine Horminspritze gegeben um die EZ zu pushen. Bei ZT 15 hat er dann per Spritze den ES ausgelöst und laut Schmerzempfinden ist es dann ZT 16 gehüpft. Am 25 ZT war dann der erste Test minimals positiv, am 27. ZT war der HCG Wert im Blut bei 74,5. Und nun ist schon die Hälfte rum, Wahnsinn !