Frage: Folsäuretbl.

Hallo, ich nehme die Folio forte, da ich Diabetikerin bin (Mody 2) also nur ganz leicht erhöhte BZ-Werte habe. Deswegen hab ich mich für das forte entschieden. Leider hab ich dann immer das Gefühl, das mir die Tbl., obwohl die so klein ist, im Hals stecken bleibt. Dann kann die doch nicht richtig wirken, oder? Ich hab es schon mit Wasser und Joghurt probiert. Ich würd aber auf Grund des Diab. gerne bei den 800mg bleiben. Gibt es denn eine Alternative in Form von Brausetbl. o.ä.? Ich weiss, das es Neovin gibt, aber die haben nur 400 Folsäure. Und doppelt nehmen geht nich, wegen dem Jod... Haben Sie eine Idee?

von schnubbel am 15.01.2012, 23:47

Antwort auf: Folsäuretbl.

Hallo, für Frauen ohne Neuralrohrrisiko reichen 400 Mikrogramm am Tag aus; alternativ halbieren Sie doch die Tabletten, wenn es möglich ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.01.2012