Folsäure bei erneuter Schwangerschaft während Stillzeit?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Folsäure bei erneuter Schwangerschaft während Stillzeit?

Lieber Herr Bluni, ich stille meine 10 Monate alte Tochter noch und habe jetzt wieder einen positiven SS Test. Derzeit nehme ich keine Folsäure, nur Jod. Kann ich problemlos wieder die 800mcg Folsäure Präperate (Folio forte) für die Schwangerschaft nehmen, oder ist das schädlich für das gestillte Baby? Vielen Dank!

von adesso am 15.06.2015, 11:41

Antwort auf: Folsäure bei erneuter Schwangerschaft während Stillzeit?

Hallo, ja, das können und sollten Sie sogar. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.06.2015