Frage: Folio und Schildrüsentabletten

Hallo, Ich nehme seit ich schwanger bin Schilddrüsentabketten L Thyrox 75 und Foilio Forte mit Jod jetzt habe ich gelesen das das sich nicht verträgt? Keiner der Ärzte hat mich darauf aufmerksam gemacht. LG MARIA

von mariajohanna am 31.05.2016, 20:15

Antwort auf: Folio und Schildrüsentabletten

Hallo Maria, Das ist so nicht richtig, denn bei der Patienten mit einer Unterfunktion der Schilddrüse darf dennoch eine Jodidsubstution durchgeführt werden. Bitte besprechen Sie das aber in jedem Fall auch mit dem Arzt, der das Schilddrüsenmedikament verordnet. herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.05.2016

Antwort auf: Folio und Schildrüsentabletten

Wieso sollte sich das nicht vertragen? Ich hab Hashimoto und bekomme seit 30 Jahren Schilddrüsentabletten. Hab vom Endokrinologen in beiden Schwangerschaften den dringenden Rat bekommen, die Ergänzungsmittel mit Jod zu nehmen, da das Jod für die kindliche Entwicklung sehr wichtig ist. Es gibt nur wenige Schilddrüsenprobleme, bei denen man Jod wirklich meiden sollte. Such dir einen kompetenten Facharzt wie einen Endokrinologen für deine Schilddrüse und lass dich von dem anhand deiner Werte beraten. LG Lilly

Antwort auf: Folio und Schildrüsentabletten

Danke für die Antworten. Mein Hausarzt hat mir die Schildrüsentabletten da ich eine Unterfunktion habe verschrieben. Ich habe ihm gesagt das ich Folio Forte nehme. LG

von mariajohanna am 31.05.2016, 20:36