Dr. med. Vincenzo Bluni

Fötus die Grösse passt nicht

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

1. die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite

www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm

unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby"

2. hier kann es natürlich immer mal gewisse Abweichungen geben, ohne dass dieses eine Bedeutung haben muss und dazu wird für die persönliche Situation am besten Ihre Frauenärztin/Frauenarzt eine Einschätzung vornehmen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.10.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ab wann frühstens/ spätestens Fötus / Herzschlag sichtbar.

Lieber Herr Dr. Bluni, nach einer Ausschabung Ende Juni bin ich erneut schwanger. Der Zyklus war noch etwas durcheinander deswegen ist es nicht ganz klar wie weit ich bin. Bei meiner letzten Untersuchung war mein HCG bei 1756 und die Fruchthöhle war 0,38cm groß. Nach ...

von Tanja851 29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fötus

Hallo Dr. Bluni, ist es möglich, dass sich doch noch ein Fötus entwickelt?

Am 24.08.17 war ich bei meiner Gyn., da mein SSTest positiv war. Bei der US-Untersuchung hat sie nur eine leere Fruchthülle feststellen können und gab mir die Diagnose gestörte Frühgravidität. Die HCG Bestimmung ergab einen Wert von 1864. Ist es möglich, dass einfach nur der ...

von Stella1970 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fötus

großer und schwerer Fötus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir wurde heute im Dritt Trimester Screening das Baby bereits auf 2000 Gramm geschätzt, auf der 90. Perzentile und das bei 30+4. Auch beim Zweit Trimester Screening lag das Baby bereits auf der 50. Perzentile mit 420 Gramm bei 20+6. Ein ...

von Holgeria 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fötus

erhöhtes Gewicht des Fötus

Sehr geehrter Herr Bluni, bei mir wurde bei 21+0 ein fötales Gewicht von 420 Gramm gemessen ( biparietaler Durchmesser + Oberschenkelknochen). Während eine Gynäkologin sagte, das sei ganz in Ordnung und mir eine andere Gynäkologin erzählt, dass Kind sei viel zu groß. Kann ...

von Holgeria 15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fötus

Ist mein Gefühlschaos gefährlich für den Fötus?

Guten Tag Herr Bluni, Ich hatte im November 2016 eine Fehlgeburt, mit einer Not-op, jetzt bin ich Anfang 15. Woche schwanger, laut Frauenärztin am 2.5 sei die Schwangerschaft ohne Auffälligkeiten. Hatte aber vorher von ihr die Diagnose drohende Fehlgeburt durch Hämatom ...

von Nami_1606 21.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fötus

Magenknurren Hörschäden beim Fötus...?

Hallo Dr. Bluni, mich beschäftigen mehrere Fragen und ich hoffe, Sie können mir die Unsicherheit nehmen. 1.Hin und wieder, wenn ich es nicht rechtzeitig schaffe, zu essen, knurrt mein Magen extrem laut und ich frage mich, ob das irgendeinen Hörschäden beim Kind auslösen ...

von Selma7 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fötus

Blutungen SSW11 seit Tagen mit Fötus aber laut US alles gut

Ich bin nun in der 11. Woche, habe seit Ende der 8. SSW Blutungen. Erst dunkelbraun und jetzt aber normales Blut in rot, nicht hell. Im Ultraschall war bisher alles in Ordnung allerdings verunsichert es mich doch, da die Blutungen nun schon so lange bestehen. Einen einzigen Tag ...

von Eulenfreundin82 11.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fötus

Fötus 9 Tage Jünger als E.t.

Guten Abend Dr.Bluni, Am Montag wurde beim Frauenarzt festgestellt das ich in der 6+6.ssw bin,jedoch der Fötus erst bei 5+3.sww. Am 8.2. habe ich erst wieder denn nächsten Termin,Nun habe ich erfahren was dies überhaupt bedeutet,das mein Würmchen endwieder nur jünger ist oder ...

von Namienchen 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fötus

Fötus 15. SSW zu groß?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, letzte Woche (14+3) war ich zur Vorsorge, wo meine Frauenärztin meinte mein Baby sei mit 120g etwas zu schwer. Wie groß SSL das Baby sei konnte sie mir nicht sagen, da sie dies nicht messen konnte?! Das Gewicht kam wohl durch verschiedene ...

von Petzi-78 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fötus

SS-test positiv, keine spur von fötus im ultaschall

Lieber Dr Bluni, Ich hatte am 24.10 meine letzte Periode und einen positiven SS-test vor ca 2 Wochen. Vorgestern abend bekam ich starke magenschmerzen, oberhalb des Nabels. Heute morgen hatte ich eine sehr leichte Blutung. Heute kontrolle beim FA, sowohl Bluttest als auch ...

von Katharina0507 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fötus

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.