Flüssigkeit in der Gebärmutterschleimhaut

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Flüssigkeit in der Gebärmutterschleimhaut

Hallo Herr Bluni, Ich bin vor 3 Tagen zu meinem Frauenarzt gegangen da ich 5 Tage überfällig wa,er machte einen Ultraschall und sagte das ich eventuell schwanger wäre und sagte ich sollte in einer Woche nochmal wider kommen. Zwei Tage später bekamm ich dan bräunlichen Ausfluss und bin nochmal zu ihm-ich machte an dem tag auch mehrere Schwangerschaftsteste die alle Negativ waren.Bei der Untersuchung erzählte ich ihm von den Negativen tests und er sagte er nimmt mir Blut ab. Heute bekamm ich dan meine Periode- Der frauenarzt rief mich heute an und teilte mir den negativen Bluttest dan mit -ich sagte ihm das ich meine Periode heute auch bekommen habe- Er sagte ich hätte in der Gebärmutter etwas Flüssigkeit,die dan jetzt mit der Periode weggeht.Ich fragte ob es ein Windei sei,er sagte nein 1-Was ist es den dan? 2-Wie kommt die Flüssigkeit in die Gebärmutterschleimhaut? 3-Warum ist die Flüssigkeit in der Gebärmutter? 4-Bekomme ich dadursch Probleme wen ich nach der Periode versuche schwanger zu werden? Das macht mir alles etwas sorgen :-(

von Nini111 am 18.02.2016, 19:40

Antwort auf: Flüssigkeit in der Gebärmutterschleimhaut

Hallo Nini111, 1. was das konkret ist, kann am besten der Untersucher vor Ort einschätzten 2. dabei kann es sich unter anderem einmal um eine geringe Menge Blutes handeln. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.02.2016