Flüssigkeit in der Gebärmutterschleimhaut

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Flüssigkeit in der Gebärmutterschleimhaut

Hallo Herr Bluni, Ich bin vor 3 Tagen zu meinem Frauenarzt gegangen da ich 5 Tage überfällig wa,er machte einen Ultraschall und sagte das ich eventuell schwanger wäre und sagte ich sollte in einer Woche nochmal wider kommen. Zwei Tage später bekamm ich dan bräunlichen Ausfluss und bin nochmal zu ihm-ich machte an dem tag auch mehrere Schwangerschaftsteste die alle Negativ waren.Bei der Untersuchung erzählte ich ihm von den Negativen tests und er sagte er nimmt mir Blut ab. Heute bekamm ich dan meine Periode- Der frauenarzt rief mich heute an und teilte mir den negativen Bluttest dan mit -ich sagte ihm das ich meine Periode heute auch bekommen habe- Er sagte ich hätte in der Gebärmutter etwas Flüssigkeit,die dan jetzt mit der Periode weggeht.Ich fragte ob es ein Windei sei,er sagte nein 1-Was ist es den dan? 2-Wie kommt die Flüssigkeit in die Gebärmutterschleimhaut? 3-Warum ist die Flüssigkeit in der Gebärmutter? 4-Bekomme ich dadursch Probleme wen ich nach der Periode versuche schwanger zu werden? Das macht mir alles etwas sorgen :-(

von Nini111 am 18.02.2016, 19:40



Antwort auf: Flüssigkeit in der Gebärmutterschleimhaut

Hallo Nini111, 1. was das konkret ist, kann am besten der Untersucher vor Ort einschätzten 2. dabei kann es sich unter anderem einmal um eine geringe Menge Blutes handeln. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Freie Flüssigkeit im Bauchraum, gefährlich für das Ungeborene?

Hallo Herr Dr. Karle, bei mir wurde im Rahmen einer internistischen Untersuchung, Ausschluss Blinddarmentzündung, mittels einer sonografischen Untersuchung über die Bauchdecke, freie Flüssigkeit an verschiedenen Stellen im Bauchraum festgestellt. Ich leide wohl zurzeit an einer akuten Darmentzündung, welche aber laut Laborwerten nicht zwingend ...


Flüssigkeit

Hallo, ich bin heute in die 23. ssw gekommen. Bis auf extreme Übelkeit mit Erbrechen, die mit Vomex, Agyrax und Cariban, Nux Vomica und Nacl Infusionen behandelt wurden und werden und unerklärlichen Beinschmerzen, die aber nach der Feststellung eines Eisenmangels und der Einnahme entsprechender Präparate aber fast komplett verschwunden sind, hat...


Flüssigkeit in beiden Eierstöcken SSW 7

Meine Schwangerschaft wurde diese Woche betätigt mit einer Fruchthöhle. Embryo wurde noch nicht gesehen. Als Zufallsbefund hat der Doc in beiden Eierstöcken Flüssigkeiten festgestellt. Woher kann die kommen? Eine Hormonbehandlung fand nicht statt.


Gebärmutterschleimhaut SS?

Hallo ich habe mal eine Frage an Sie. Kann man mit einer Endometrium-Dicke von 2 mm bereits schwanger sein? Hatte Anfang April einen Einnahmefehler mit der Pille. Mein FA hat gestern gesagt, meine GBS ist bei 2 mm und da kann da nichts sein.. Was sagt ihr dazu? Was passiert denn mit dem Endometrium in der Schwangerschaft? Liebt es um den Embyro...


Frühschwangerschaft Flüssigkeit im Bauchraum

Guten Tag Herr Dr. Karle ich bin aktuell "ganz frisch" schwanger (4+5) und beim Ultraschall gestern wurde viel Flüssigkeit im Bauchraum entdeckt. Den frühen Termin hatte ich aufgrund meiner Blutgerinung benötigt um hier mit einer Heparintherapie zu starten. Was könnte dies sein? Auf was muss ich mich einstellen? Vorerkrankungen: Thrombose u...


Wann wird zu wenig Flüssigkeit gefährlich?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, mir ist aufgefallen, dass ich die letzten Tage zu wenig getrunken habe als ich viel unterwegs war (ich würde schätzen 1,0 - max. 1,5 Liter). Der Urin war auch dunkler als sonst. Ist es gefährlich für das Kind, wenn man mal ein paar Tage nicht die 2,5 Liter schafft? Ich werde definitiv jetzt wieder vermehrt darauf achte...


Flüssigkeit im Bauchraum und geschwollene Lymphknoten

Guten Morgen Herr Doktor Karle, ich befinde mich aktuell in der 5. SSW (4+4), nach einer Fehlgeburt im März 2023 (10. SSW). Gestern war ich beim ersten FA-Termin und die SSW wurde auch bestätigt. Es ist eine kleine Fruchthöhle zu sehen, aber noch nicht eindeutig, dass sich etwas darin befindet. Die Eileiter sehen soweit wohl auch gut aus. Sie ha...


Ausscheidung Blut und Klumpen aus Gewebe/Gebärmutterschleimhaut 16. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe seit zwei Wochen Blutungen und seit zwei Tagen scheide ich morgens nach dem Liegen ganze Klumpen (ca. 2cm Durchmesser, knorpelig, fest so wie eine wabbelige Hühnchenbrust, mit Blut) aus. Meine Frauenärztin sagt, sie hat so etwas noch nie gesehen. Sie schickt das Gewebe/Gebärmutterschleimhaut nun ein. Ich bin aktue...