Dr. med. Vincenzo Bluni

Floradix und Femibion

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr Bluni,
meine Hebamme hat mir Floradix Eisendragees empfohlen.Zusätzlich nehm ich ja auch Femibion 2.In dem Floradix Präparat ist ja auch zusätzlich Folsäure zur besseren Nährtstoffaufnahme enthalten.

Die Apothekerin war verunsichert und meint das unter Umständen dann nur eine und nich wie in der packungsbeilage ausgezeichnet 2 Tabletten einzunehmen sind.
Das hat mich nun auch iritiert.könnte ich meinem Baby wenn ich 2 Tabletten vom Floradix nehme zusätzlich zum Femibion schaden.irgendwas überdosieren.?

Herzliche Grüsse und ich freue mich über Ihre Rückmeldung.

von Ohbaby, 19. SSW   am 08.08.2019, 19:03 Uhr

Antwort auf:

Floradix und Femibion

Hallo,

es gibt die Devise, das viel nicht viel gut ist. Und solange keine Blutarmut vorliegt, gibt es für eine solche Einnahme auch keinen Grund.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.08.2019

Antwort auf:

Floradix und Femibion

Danke Dr Bluni,
Aber nun ist das präparat ja schon besorgt.und meine Hebamme meint 1 Floradix am Tag schadet nichts.mein HG werr liegt bei 12,2 .Aber sie wùrden eher Raten komplett auf das präparat verzichten.??

Lg

von Ohbaby am 09.08.2019

Antwort auf:

Floradix und Femibion

Hallo,

sicherlich spricht erst einmal nichts dagegen, es dann anzuwenden u. bei Nebenwirkungen großzügig abzusetzen.

Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.08.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr