Dr. med. Vincenzo Bluni

Fliegen mit Sehenentzündung am Fuß

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich habe seit einem Tag einen Sehnentzündung am Fuß. Morgen sollte ich eigentlich wegfliegen.Der Abflug geht zwei Stunden.
Da man beim Fliegen die Thrombosestrümpfe anziehen muss, ist meine Frage,ob es durch die Entzündung zu irgendwelchen Komplikationen kommen könnte?

Ist es mit der Entzündung aus irgendwelchen Gründen gefährlich oder kann eine Thrombose begünstigen?

Vielen Dank vorab!

von Bussi2019, 26. SSW   am 13.09.2019, 10:46 Uhr

Antwort auf:

Fliegen mit Sehenentzündung am Fuß

Hallo,

1. was das Thema Fliegen u. hier auch das Themathromboseprophylaxe angeht, ist dieses in der Stichwortsuche unter dem Stichwort fliegen sehr umfassend beschrieben.

2. die Einschätzung zu dieser Entzündung kann natürlich nur der Facharzt vor Ort vornehmen. Bei einer nur leichten Entzündung wird dieses wohl meist kein Hinderungsgrund für den Flug sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.09.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr