Frage: Fliegen mit Sehenentzündung am Fuß

Hallo, ich habe seit einem Tag einen Sehnentzündung am Fuß. Morgen sollte ich eigentlich wegfliegen.Der Abflug geht zwei Stunden. Da man beim Fliegen die Thrombosestrümpfe anziehen muss, ist meine Frage,ob es durch die Entzündung zu irgendwelchen Komplikationen kommen könnte? Ist es mit der Entzündung aus irgendwelchen Gründen gefährlich oder kann eine Thrombose begünstigen? Vielen Dank vorab!

von Bussi2019 am 13.09.2019, 10:46



Antwort auf: Fliegen mit Sehenentzündung am Fuß

Hallo, 1. was das Thema Fliegen u. hier auch das Themathromboseprophylaxe angeht, ist dieses in der Stichwortsuche unter dem Stichwort fliegen sehr umfassend beschrieben. 2. die Einschätzung zu dieser Entzündung kann natürlich nur der Facharzt vor Ort vornehmen. Bei einer nur leichten Entzündung wird dieses wohl meist kein Hinderungsgrund für den Flug sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.09.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hand-Fuß-Mund Krankheit

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin im 7. Monat schwanger und bei meiner 3-jährigen Tochter wurde heute Hand-Fuß-Mund diagnostiziert. Muss ich mir Sorgen machen wegen dem Baby? Ich selber kann mich nicht daran erinnern, dass ich selbst so etwas jemals schon gehabt habe. Meine Gynäkologin ist in Urlaub, sodass ich sie leider nicht fragen kann. Um eine...


Hand-Mund-Fuß

Sehr geehrter Dr. Karle, ich befinde mich Anfang der 25. SSW. Nun hat mein Sohn (18 Monate) vermutlich Hand-Mund-Fuß aus der Krippe mit nach Hause gebracht. Vermutlich, weil das Krankheitsbild (noch) nicht ganz eindeutig ist . Laut Kinderarzt ist es auf jeden Fall eine Viruserkrankung. Ist es gefährlich für das Ungeborene wenn ich mich in der S...


Ist es schädlich so früh in der Schwangerschaft zu fliegen?

Wir waren letzte Woche im Urlaub und konnten dort die Schwangerschaft feststellen. Meine letzte Regel begann am 10.05.23 Für das kommende Wochenende ist ein Kurztrip nach Paris geplant (Freitag und Sonntag jeweils Flugzeit ca 1h). Es wäre dann das dritte Wochenende in Folge an dem ich fliege. Ich habe viel recherchiert und bin verunsichert, ob ic...


Urlaub fliegen

Hallo Herr Dr. karle, Mein Mann möchte unbedingt nochmal in den Urlaub fliegen bevor das Baby kommt. Wenn er Urlaub hat wäre ich in der 14. ssw. Ich bin mir total unsicher, weil ich Angst vor einer Fehlgeburt etc. Habe. Der Flug würde 3 Stunden dauern. Andererseits würde ich schon gerne nochmal unbeschwert Urlaub machen. Was empfehlen Sie ...


Mund-Hand-Fuß vor ET

Lieber Herr Dr. Karle, in der Kindergartengruppe meiner 3-jährigen Tochter gibt es seit heute Vormittag einen Mund-Hand-Fuß-Fall. Meine Tochter hatte die vergangenen Tage zu diesem Kind engen Kontakt, sodass wir davon ausgehen, dass eine Ansteckung bereits stattgefunden hat. In wenigen Tage wird meine 2. Tochter auf die Welt kommen. Hygienemaßn...


Fliegen Fehlgeburt

Ist es möglich, dass es zu missed abortion durch die Strahlenbelastung während des Fliegens (kurz nach Befruchtung) kommt? Ich bin letztes Mal wahrscheinlich im Urlaub schwanger geworden... Würden Sie irgendwelche Kontraindikationen gegen Fliegen (Urlaub ca. 2 Wochen) 7d nach med. induziertem Abort sehen? Natürlich, angenommen die Kontrolle verl...


Fliegen Frühschwangerschaft

Guten Tag, ich bin 40 Jahre alt und schwanger (4+2) und muss beruflich öfter mal einen Kurzstreckenflug machen, bis zu max. 2 Stunden insgesamt pro Tag. Ist davon eher abzuraten? Danke für eine Empfehlung. Viele Grüsse Jana


Stoßwellentherapie am Fuß in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karle, ich bin in der 6 SSW und soll Stoßwellentherapie unter beiden Fußsolen bekommen. Eine Behandlung hatte ich schon und sie ist schon schmerzhaft und auch eine Erschütterung für den ganzen Körper. Im Internet lese ich überall, dass davon abgeraten wird, mein Orthopäde hat jedoch keine Bedenken. Was ist Ihre Empfeh...


Fliegen und nicht immun gegen Varizellen

Guten Tag Kann ich mit einer FFP2 Maske fliegen, wenn ich schwanger und nicht immun gegen Varizellen bin? Schützt mich die Maske genug?   Besten Dank bereits im Voraus  Deine Schwangerschaftswoche: 13


Fliegen in der 6. SSW

Lieber Dr. Karle, ich habe Endometriose und Adenomyose, aber nun nach meinem 2. Transfer positiv getestet! Morgen ist erst der Bluttest und ich weiß, dass noch ganz viel passieren kann, aber ich mache mir schon Gedanken, denn: Mein Partner und ich wollen am 3.5 in den Urlaub fliegen (ca. 4,5 Stunden Flug für 12 Tage). Jetzt bin ich unsicher. Is...