Dr. med. Vincenzo Bluni

Fliegen mit Sehenentzündung am Fuß

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich habe seit einem Tag einen Sehnentzündung am Fuß. Morgen sollte ich eigentlich wegfliegen.Der Abflug geht zwei Stunden.
Da man beim Fliegen die Thrombosestrümpfe anziehen muss, ist meine Frage,ob es durch die Entzündung zu irgendwelchen Komplikationen kommen könnte?

Ist es mit der Entzündung aus irgendwelchen Gründen gefährlich oder kann eine Thrombose begünstigen?

Vielen Dank vorab!

von Bussi2019, 26. SSW   am 13.09.2019, 10:46 Uhr

 

Antwort auf:

Fliegen mit Sehenentzündung am Fuß

Hallo,

1. was das Thema Fliegen u. hier auch das Themathromboseprophylaxe angeht, ist dieses in der Stichwortsuche unter dem Stichwort fliegen sehr umfassend beschrieben.

2. die Einschätzung zu dieser Entzündung kann natürlich nur der Facharzt vor Ort vornehmen. Bei einer nur leichten Entzündung wird dieses wohl meist kein Hinderungsgrund für den Flug sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.09.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Darf man eine Betäubung am Fuß bekommen wen evtl eine Schwangerschaft besteht ?

Hallo Hr dr.med.vincenzo Bluni Ich bräuchte einmal ihre Hilfe es könnte sein das ich schwanger bin weiß es aber erst genau nächste Woche jetzt ist es so das ich ein Termin beim Hautarzt habe weil ich evtl ein Pilz am Fuß habe es wird betäubt und ein Stück Gewebe entnommen ...

von Melanie2806 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Schwangerschaft/ Fliegen

Hallo, ich bin in der 7. Ssw . Wir haben leider am 6.10 eine Reise nach Bali gebucht. Am 6.10 bin ich ende 14. Ssw und der Flug hat noch einen Zwischenstopp. Jetzt ist mache ich mir Sorgen ob ich fliegen soll oder nicht ?Können Sie mir bitte einen Ratschlag geben. Vielen ...

von Kuzba 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Fliegen in der 11 SSW

GUten Tag Dr. Bluni, vor meiner SSW hatten wir bereits Urlaub auf Kreta gegucht. Nun fliegen wir in der 11 SSw hin und 12 ssw wieder zurück. Ich fühle mich zurzeit pudelwohl habe weder Übelkeit noch sonstige Wehwechen. Spricht was dagegen den Urlaub zu machen? Freundliche ...

von Agi85 03.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

kann eine Schwangere mit einer abgertuschten Plazenta fliegen?

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau ist in der 25. Woche schwanger, sie ist jetzt zu besuch bei ihrer Eltern im Ausland. Bei ihr ist angeblich die Plazenta runtergerutscht, darauf hat ihr die Ärztin dort gesagt das sie nicht fliegen darf, aber das Baby ist kern ...

von alihassan 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Fliegen in schwangerschaft

Sehr geehrter Herr bluni, Ich hab vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage. Halten Sie es für möglich oder ein gewisses Risiko wenn man in der schwangerschaft fliegt nach Mallorca oder dergleichen (Kurzflüge) , ein gewisses Risiko für leukämie in der Kindheit besteht? ...

von Elli200707 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Fliegen mit Kurzatmigkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich will in 2 Wochen nach Mallorca fliegen, mit einer Flugzeit von 2 Stunden. Ich bin allerdings sehr kurzatmig, das heißt ich gehe eine Treppe hoch und bin schon ausser atem. Kann der Sauerstoffmangel im Flugzeug daher zu einem Problem für mich ...

von stern1986 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Fußpilz Behandlung in der SS

Guten Tag Herr Bluni, Ich befinde mich in der 37 ssw und habe mir nun den erstmal einen Fußpilz zwischen den Zehen zugezogen. Ich war beim Hautarzt und habe ein Spray verordnet bekommen (mykosert) Nun steht ja fast überall das man allg ein auf Hausmittel zurückgreifen ...

von Jay2008 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Hand Mund Fuß

Guten Tag Herr Dr. Bluni, kurze Frage: Meine Tochter hat Hand Mund Fuß. Ich weiß nicht, ob ich es als Kind schon hatte, bilde mir aber gerade ein auch eine pustel im Mund bekommen zu haben. Wie auch immer! Wenn ich es habe oder noch bekommen sollte, kann die Krankheit mein ...

von Jüli267 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Fliegen zu Beginn der 12.SSW

Hallo Ich bin 40 Jahre alt und schwanger in der 7. SSW nach ICSI/Kryo. Ich habe einen Sohn(2014), Schwangerschaft lief Komplikationslos. Ich hatte dann 3 Fehlgeburten. 2017 spontane SS, Missed abotion 8.SSW 2018 spontane SS, natürlicher Abgang in 5. SSW 2019 SS ...

von DanielaK79 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Fliegen bei möglicher Schwangerschaft?

Lieber Herr Bluni, die Frage ist vielleicht etwas absurd, aber ich muss fragen. Ich werde zum Zeitpunkt des Fluges (2 kurze Flüge innerhalb von 4 Tagen) kurz vor dem neuen Zyklus bzw hoffentlich bereits in der 4. Woche schwanger sein. Eine Fehlgeburt hatte ich. Würden Sie mir ...

von annabauer 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.