Frage: Fisch verdorben!

Hallo, mein Mann und ich waren gestern beim Italiener essen. Ich habe mir Spaghetti mit Lachs bestellt, Wir gehen da auch öfter hin und er ist gut besucht. Habe dann erst etwas Nudeln gegessen, das erste Stückchen Lachs hat normal geschmeckt, das nächste aber komisch, hat auch komisch gerochen. Habe dann auch meinen Mann versuchen lassen, der meinte auch, das er irgendwie komisch schmeckt. Habe mein Gericht dann zurückgehen lassen, der Chef meinte, er weiß auch nicht, was mit dem Fisch ist, er hätte ihn erst am Morgen frisch bekommen. Da ich in der 34. Woche schwanger bin, mach ich mir jetzt Sorgen. Bis jetzt habe ich noch keine Beschwerden. Muss ich da mit irgendwelchen Folgen für mein Baby rechnen? Liebe Grüße

von wunder13 am 27.07.2013, 06:33



Antwort auf: Fisch verdorben!

Hallo, das wird unter normalen Umständen sicher meist keine Folgen für Sie oder das Kind haben, wenn wir auch wissen, dass eine "richtige" Fischvergiftung zum Teil bei den Betroffenen mit schwerem Krankheitssymptomen einhergehen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fisch und Milch?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe gestern Fisch gegesse und nach 4-5 Stunden ein halbes Glas Milch. Ich habe keine Beschwerden, wie Übelkeit, Durchfall etc. Aber wie geht es meinem Baby? Würde ich es merken, wenn es ihm nicht gut geht dadurch? Eine Vergiftung? Bitte um Ihre Meinung. Ich bin sehr besorgt


Eisensaft verdorben

Hallo, ich nehme den Eisensaft von Rotbäckchen für Schwangere ein. Heute habe ich eine neue Flasche geöffnet (habe keine Mängel bemerkt) . Er sah viel dunkler aus und roch anders als sonst, aber da sie ja frisch war dachte ich mir nix dabei. Als ich einen Schluck genommen habe, bemerkte ich das er verdorben war, irgendwie nach verdorbenes Obst ge...


Matjes Fisch

Wie lange ist Matjes Fisch nach mdh noch haltbar wenn das im Kühlschrank gelagert wurde, kann man den noch essen? Er war nicht aufgebläht und schmeckte noch. Ich habe davon gegessen ca. 2 Wochen nach mhd und mir geht es super


Suppe am nächsten Tag verdorben - Infektionsgefahr

Hallo Herr Doktor! Ich habe mir gestern eine Gemüsesuppe (Karotten, Kn.sellerie, Petersilwurze, gelbe Rübe, Petersilie und Lauch) mit Rindfleischwürfeln gemacht.Ich hatte noch gekochten Karfiol übrig und habe ihn ebenfalls darunter gemischt (2Tage alt) Die Suppe hat sehr lecker geschmeckt auch meine Tochter zwei Jahre hat reichlich davon gegesse...


Listeriose durch Fisch?

Guten Abend Ich habe da eine Frage an Sie. Ich war neulich Sushi essen, da meine Frauenärztin meinte, das roher Fisch gar nicht so schädlich ist, man müsse da eher auf Salmonellen achten. Ich dachte mir nichts dabei und aß vor allem rohen Lachs und Fischroggen. Jetzt fühle ich mich seit 1-2 Tagen komisch, habe Gliederschmerzen ohne Grund, fühle...


Roher Fisch

Hallo, Gestern haben meine Familie und ich Fisch, genauer Viktoriaseebarsch, gegessen. Mittendrin haben wir gemerkt, dass er teils noch glasig aussieht innen. Mein Stück war aber sehr dünn, die anderen haben wir nochmal nachgebraten. Abends haben wir plötzlich alle Durchfall bekommen, mir war auch sehr schlecht aber Erbrechen musste ich nicht....


Darf ich Fisch essen ?

Hallo ich bin in der 31 ssw und heute habe ich Fisch geschenkt bekommen,nur mein Bedenken ist es ist ein räucherfisch ... ich liebe den einfach aber darf ich den auch in der Schwangerschaft essen ? Schadet es irgendwie mein Baby. ?


Mag keinen Fisch

Hallo Herr Dr., Wenn man kann Fisch mag, reicht dann folgendes in meinem Folsäurepräperat im zweiten Trimester? 150 ug Jod und DHA ist in Velnatal auch über Algen enthalten. Ich nehme Velnatal plus. Danke und lg


Kein Fisch in der Stillzeit

Guten Morgen, ich habe in der Stillzeit keinen Fisch gegessen (mein Kind ist mittlerweile 15 Monate alt) und auch kein DHA supplementiert (lediglich in der Schwangerschaft in Form von Kapseln). Diese habe ich aber in der Stillzeit nicht mehr genommen und auch ansonsten nicht zwingend auf eine ausreichende Versorgung mit Omega 3 Fettsäuren geacht...


Ayran verdorben

Guten Morgen Dr. Karle Sind gerade im Urlaub in Türkei, habe gestern Ayran getrunken in verpackung der draußen stand und durch die warme Temperatur hier auch warm war. Anschließend hat beni mir übelkeit angefangen. Jetzt weiß ich nicht wie lange dies schon draußen stand und evtl schon verdorben. Kann dies dem Baby schaden? Bin in der 29 SSW.  ...