Frage: Fisch verdorben!

Hallo, mein Mann und ich waren gestern beim Italiener essen. Ich habe mir Spaghetti mit Lachs bestellt, Wir gehen da auch öfter hin und er ist gut besucht. Habe dann erst etwas Nudeln gegessen, das erste Stückchen Lachs hat normal geschmeckt, das nächste aber komisch, hat auch komisch gerochen. Habe dann auch meinen Mann versuchen lassen, der meinte auch, das er irgendwie komisch schmeckt. Habe mein Gericht dann zurückgehen lassen, der Chef meinte, er weiß auch nicht, was mit dem Fisch ist, er hätte ihn erst am Morgen frisch bekommen. Da ich in der 34. Woche schwanger bin, mach ich mir jetzt Sorgen. Bis jetzt habe ich noch keine Beschwerden. Muss ich da mit irgendwelchen Folgen für mein Baby rechnen? Liebe Grüße

von wunder13 am 27.07.2013, 06:33

Antwort auf: Fisch verdorben!

Hallo, das wird unter normalen Umständen sicher meist keine Folgen für Sie oder das Kind haben, wenn wir auch wissen, dass eine "richtige" Fischvergiftung zum Teil bei den Betroffenen mit schwerem Krankheitssymptomen einhergehen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.07.2013