Fieber und Bauchschmerzen was tun am Mittwochnachmittag?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Fieber und Bauchschmerzen was tun am Mittwochnachmittag?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Vielen Dank, dass Sie unzählige Fragen beantworten. Ich habe bisher immer alle Informationen in den Beitragen gefunden und habe nun selbst eine Frage. Ich bin in SSW 28. Seit Montag abend habe ich leicht erhöhte Temperatur, einen Ruhepuls von 90-100 und Bauchschmerzen mit Durchfall. Am Dienstag hat mein Frauenarzt Wehen ausgeschlossen, Blut abgenommen und eine Stuhlprobe eingeschickt. Er sagte, dass in spätestens 48 Stunden eine Besserung eintreten sollte. Nun verschlimmern sich die Bauchkrämpfe, die Klobesuche und die Temperatur steigt (38,2° oral gemessen um die Mittagszeit) Ab wann besteht Handlungsbedarf? Bei welcher Temperatur sollte ich das Fieber mit Paracetamol eindämmen? Reicht es, wenn ich morgen im Laufe des Vormittags zum Hausarzt gehe. oder sollte ich abends bei weiterer Verschlechterung im Krankenhaus um Rat fragen? Kann es im sehr seltenen Fall einer Listeriose schon zu spät sein, wenn die Untersuchungsergebnisse noch bis Freitag/Montag ausstehen? Ich habe in einem Imbiss Mayonaise gegessen...im Glauben, dass von industriell gefertigten Produkten keine Gefahr ausgeht...3-4 Stunden später die Symptome. Vielen Dank im Voraus Line

von Line33 am 23.11.2016, 13:55



Antwort auf: Fieber und Bauchschmerzen was tun am Mittwochnachmittag?

Hallo, 1. bei solch akuten Beschwerden oder bei Fieber wenden Sie sich dann bitte an die Klinik oder den ärztlichen Notdienst 2. ganz bestimmt werden wir in diesem Forum nicht über die Dinge spekulieren, die so gut wie nie die mögliche Ursache sind. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verstopfung, Bauchschmerzen und Fieber

Ich habe vor 13 per Re-Sectio entbunden. Seit dem ich am 01.07.2010 entlassen wurde, hatte ich erst 2x Stuhlgang. Heute ist der 3.Tag an dem ich nicht gehen kann, habe aber schon Bauchschmerzen und Fieber. Was kann ich tun?


Bauchschmerzen/-krämpfe und Fieber.

Hallo Hr.Dr.Blumi. Ich bin 30 Jahre alt und in der 18.ssw. Außer,dass ich einmal 1 Woche sehr mit Durchfall kämpfte,verlief die Schwangerschaft bis jetzt sehr gut. Sonst hatte ich keine Beschwerden. Seit 1 Woche merkte ich,dass mein Bauch verstärkt weh tat. Primär die obligatorischen menstruationsbeschwerden und leichte Krämpfe über den gesamten...


Ein Tages "Fieber"

Guten Tag, ich mache mir ein bisschen Sorgen. Am Samstag hatte ich ein warmes Gesicht ob es Fieber war weiß ich leider nicht denn ich konnte es nicht messen da ich unterwegs war. Ich war mit meinem Partner sehr lange in der Großstadt unterwegs und als wir uns dann Mal hinsetzen haben hat es angefangen er meinte es sei nur ganz leicht warm (die Stir...


Welche Bauchschmerzen sind in der Schwangerschaft normal

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin in der 21 SSW und habe seit gestern Abend Bauchschmerzen und einen Blähbauch. Der Blähbauch ist heute Morgen nach dem Stuhlgang weg, aber die Bauchschmerzen sind geblieben. Es sind durchgehende Bauchschmerzen die auszuhalten sind. Ich kann diese auch nicht richtig lokalisieren da sie den gesamten Bauchraum b...


Dehnungsschmerz Bauchschmerzen

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich befinde mich momentan in der 26 SSW und war am Montag bei der monatlichen Routine Untersuchung beim Frauenarzt, dort war alles gut. Seit Dienstag Abend haben bei mir Bauchschmerzen angefangen, teilweise mal ein ziehen der Mutterbänder, aber allgemein im gesamten Bauchbereich habe ich Schmerzen, dazu ist der Bauc...


Fieber in der 12.SSW

Lieber Herr Dr. Karle,  ich befinde mich in der 12.SSW und mich hat seit 2 Tagen leider ein grippaler Infekt erwischt.  Es geht mit den Umständen entsprechend. Nicht gerade angenehm, aber auszuhalten.  Nun habe ich eben mal auch Neugier meine Temperatur gemessen und bin bei 39,5.. Ich weiss leider nicht, wie lange ich diese Temperatur ...


Hohes Fieber in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin aktuell in der 23 ssw und habe wahrscheinlich die Influenza. Ich habe seit zwei Tagen immer wieder Fieber bis 39,5 und einmal 39,9 (Messung am Ohr). Ist das gefährlich für mein Baby wenn ich so hohes Fieber habe, kann es der Gesundheit schaden ? Ich habe nach Rücksprache mit dem Arzt 1000 mg Parazetamol eingenommen. Mein Fieber läss...


Fieber ab wann senken

Guten Tag,  Ich hätte eine Frage.  Seit gestern hat mich wohl eine dicke Erkältung erwischt.  Gestern Abend bekam ich dann Temperatur ca 38,2-38,7 das hielt die ganze Nacht an. Ich habe nichts eingenommen.  Ab wann ist eine Senkung nötig. Kann ich weiter warten solange es unter 39,0 bleibt.  Aktuell ist es auf 38,0 gefallen.  Ich habe bei...


Medikamente Fieber

Hallo Herr Dr. Karle, mein Sohn hat einen Fieberinfekt aus der Kita mitgebracht und ich befinde mich zur Zeit in der SSW14.  Ich wollte daher vorsorglich fragen, falls ich mich anstecke, ab welcher Temperatur ich Fieber senken müsste und welche Mittel in welcher Dosierung ich wie häufig und wie lange einsetzen könnte.  Vielen Dank im Vora...


Kurzzeitig Fieber 12 SSW

Guten Tag Dr. Karle, Am Ende meiner 12 ssw hatte mich wohl ein grippaler Infekt eingeholt. Ich wachte morgens schon mit Erkältungssymtomen auf und die Temperatur stieg den ganzen Tag von 37,6 auf 38,6 (immer rektal gemessen) an. Am Abend, nach gefühlt stündlichen Messen lag die Temperatur bei 39 Grad und ich nahm eine Paracetamol. Die Nacht sch...