Fieber und Bauchschmerzen was tun am Mittwochnachmittag?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Fieber und Bauchschmerzen was tun am Mittwochnachmittag?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Vielen Dank, dass Sie unzählige Fragen beantworten. Ich habe bisher immer alle Informationen in den Beitragen gefunden und habe nun selbst eine Frage. Ich bin in SSW 28. Seit Montag abend habe ich leicht erhöhte Temperatur, einen Ruhepuls von 90-100 und Bauchschmerzen mit Durchfall. Am Dienstag hat mein Frauenarzt Wehen ausgeschlossen, Blut abgenommen und eine Stuhlprobe eingeschickt. Er sagte, dass in spätestens 48 Stunden eine Besserung eintreten sollte. Nun verschlimmern sich die Bauchkrämpfe, die Klobesuche und die Temperatur steigt (38,2° oral gemessen um die Mittagszeit) Ab wann besteht Handlungsbedarf? Bei welcher Temperatur sollte ich das Fieber mit Paracetamol eindämmen? Reicht es, wenn ich morgen im Laufe des Vormittags zum Hausarzt gehe. oder sollte ich abends bei weiterer Verschlechterung im Krankenhaus um Rat fragen? Kann es im sehr seltenen Fall einer Listeriose schon zu spät sein, wenn die Untersuchungsergebnisse noch bis Freitag/Montag ausstehen? Ich habe in einem Imbiss Mayonaise gegessen...im Glauben, dass von industriell gefertigten Produkten keine Gefahr ausgeht...3-4 Stunden später die Symptome. Vielen Dank im Voraus Line

von Line33 am 23.11.2016, 13:55

Antwort auf: Fieber und Bauchschmerzen was tun am Mittwochnachmittag?

Hallo, 1. bei solch akuten Beschwerden oder bei Fieber wenden Sie sich dann bitte an die Klinik oder den ärztlichen Notdienst 2. ganz bestimmt werden wir in diesem Forum nicht über die Dinge spekulieren, die so gut wie nie die mögliche Ursache sind. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2016