Fieber mit Schüttelfrost, Schwindel, ohne weitere Anzeichen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Fieber mit Schüttelfrost, Schwindel, ohne weitere Anzeichen

Sehr geehrter Herr bluni, Ich war am Mittwoch beim Orthopäden, da mich seit etwa einer Woche ein Schwindel plagt. Der Orthopäde verschrieb mir Massagen und osteopathie, da er meinte durch starke Verspannungen im Nacken höhe 2.wirbel sei mein gleichgewichtsorgan schlecht durchblutet. Am Mittwochabend bekam ich fieber bis 38,7 und wir sind in die Klinik. Bis gestern habe ich im 3 Stunden rhythmus stets bis etwa 37.8 gefiebert mit Schüttelfrost und schwitzattacken um Wechsel. Fieber wurde mit paracetamol In schach gehalten. Entzündungswerte waren unauffaellig. Trotzdem gab man mir seit gestern Cefuroxim. Seit heute morgen bin ich fieberfrei. CTG war unauffällig, bin in SSV 34+ 6 schwanger. Gestern hatte ich zusaetzlich kopfschmerzen und den ganzen Tag geschlafen. Heute nur Schwindel. Meinem Wunsch auf listeriose zu prüfen wurde bis heute nicht nachgekommen. Da ich bereits toxoplasmose Antikörper habe hatte mir mein frauenarzt gesagt ich dürfe rohe Sachen essen. Das heißt ich habe weder auf Schinken, noch Salami etc verzichtet. Ich bin mehr als beunruhigt, ich schiebe richtig Panik. Trotzdem wirkt es so, als gehe man hier weiter von einer sommergrippe aus, gestern meinte die Ärztin, sie tappen noch im Dunkeln. Bis auf denn Schwindel bin ich heute beschwerdefrei, CTG wieder unauffällig. Ich weiss nicht was ich tun soll, da ich Angst habe, dass hier eine listeriose übersehen wird und damit kostbare zeit vergeht. Ich bin immer noch in der Klinik, soll aber vermutlich morgen entlassen werden, vorausgesetzt das Fieber kehrt nicht wieder. Danke schonmal für eine Einschätzung

von Lorfranke am 09.08.2014, 17:25



Antwort auf: Fieber mit Schüttelfrost, Schwindel, ohne weitere Anzeichen

Hallo, 1. das diesem Wunsch nicht nachgekommen wird, kann ich bestens verstehen, denn wir werden verständlicherweise primär nach den Dingen suchen, die wahrscheinlich sind und nicht nach den Dingen, die praktisch nie vorkommen. 2. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwindel, Herzklopfen, Hitze und Schüttelfrost ....gern an alle!

Hallo Dr Bluni, Ich bin in der 15 SSW und heute nach der Arbeit habe ich unseren Sohn von der Schule abgeholt und bin einkaufen gefahren. Noch bevor ich einkaufen könnte war mir aufeinmal total schwindelig und heiß, dann habe ich mir etwas süßes in einer Bäckerei gekauft, um den Kreislauf wieder in Schwung zu bekommen, würde aber nicht besser. ...


Schwindel

Hallo, Seit heute morgen habe ich starken Schwindel, eher zu erklären als hätte ich ein Karussell im Kopf. Mein Blutdruck ist 92/64, allerdings ist der grundsätzlich immer etwas im Keller. Muss ich mir diesbezüglich Sorgen machen oder könnte das auch mit dem Wetter etc Zusammenhängen?


Heftiger Schüttelfrost mit Zittern im Bauch

Lieber Herr Dr. Karle! Ich bin aktuell in der 13.ssw. Letzte Nacht bin ich aufgewacht und mir war sehr kalt, begleitet von einem heftigen Schüttelfrost. Das ganze dauerte nicht länger als 2 Minuten, aber was mich beunruhigt war dass mein Bauch mehrmals heftig mitgezittert/gekrampft hat. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob das Auswirkungen auf meine B...


Schwindel nachts

Hallo Dr. Karle, ich hatte letzte Nacht sehr komisch geschlafen...das hatte ich sonst noch nie gehabt. Beim Schlafen hat mich manchmal für einen kurzen Moment ein Schwindelgefühl überkommen. Ich bin davon aufgewacht und hab versucht trotzdem liegen zu bleiben obwohl es mir in der Position irgendwie unwohl war. Hab mich dann aber irgendwann in ei...


Schwindel, Blutzucker

Guten Tag Herr Dr. Karle, Auf Grund meiner Arbeitszeiten habe ich mich daran gewöhnt sehr früh ein Müsli mit Obst zu essen und erst gegen 14 Uhr oder manchmal auch etwas später wieder Mittag zu essen und dann erst relativ spät zu Abend. Mittlerweile bin ich schon weiter fortgeschritten in der Schwangerschaft (34.SSw) und habe immer noch ähnliche...


Fieber und Schüttelfrost in der 10. SSW

Sehr geehrter Dr. Karle, ich habe seit heute zwischen 38 und 38,5 Fieber und Schüttelfrost und leichte Erkältungssymptome. Ich bin in der 10. Ssw und frage mich ob es gefährlicher für das Baby ist, zu fiebern oder Paracetamol zu nehmen. Können Sie mir weiterhelfen? Termin beim Hausarzt ist schon angefragt aber leider ist die Praxis überfüllt. I...


Schwindel und Taubheitsgefühle

Hallo, Ich bin derzeit in der 37. Schwangerschaftswoche und bin gestern mit meinem Mann und einem Freund auf einen Spaziergang gegangen. Nach circa einer halben Stunde habe ich auf einmal gemerkt, dass ich weniger Energie habe und mir schwindlig wird. Ich konnte mich jedoch nicht hinsetzen. Das einzige, was ich tun konnte, war stehen bleiben. Al...


Wann bei starken Oberbauchschmerzen, Schwindel und Durchfall sorgen?

Guten Tag, ich hatte vor gut 2 Wochen erst eine Pilzinfektion die behandelt werden musste, nun hatte ich am Sonntag Wochenwechsel und kam in die 30te Woche. Abends bekam ich plötzlich Schüttelfrost und sehr starke Oberbauchschmerzen wo auch der Bauch hart wurde und anschließend starken Durchfall. Am nächsten Tag kamen dann noch Symptome wie Kre...


Schwindel 28 SSW

Hallo Doktor,  ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mir sobald ich liege schwindelig und übel wird. Alles dreht sich extrem schnell im Kopf. Dabei spielt die Liegeposition keine Rolle. Übel ist mir währenddessen auch und manchmal sehe ich vor meinen Augen Punkte. Meine Frauenärztin ist im Urlaub und der Vertretungsarzt hat heute und m...


Schwindel

Hallo, ich bin aktuell in der 8+0 ssw. Ich habe aktuell viele Beschwerden, ich habe um den Bauchnabel herum schmerzen, ich habe unterleib schmerzen manchmal sogar sehr stark. Und mir ist schwindelig und total übel,manchmal muss ich mich sogar übergeben. Ich weis nicht ob ich damit zum Arzt muss oder ob es ganz normale schwangerschaftszeichen si...