Fieber mit Schüttelfrost, Schwindel, ohne weitere Anzeichen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Fieber mit Schüttelfrost, Schwindel, ohne weitere Anzeichen

Sehr geehrter Herr bluni, Ich war am Mittwoch beim Orthopäden, da mich seit etwa einer Woche ein Schwindel plagt. Der Orthopäde verschrieb mir Massagen und osteopathie, da er meinte durch starke Verspannungen im Nacken höhe 2.wirbel sei mein gleichgewichtsorgan schlecht durchblutet. Am Mittwochabend bekam ich fieber bis 38,7 und wir sind in die Klinik. Bis gestern habe ich im 3 Stunden rhythmus stets bis etwa 37.8 gefiebert mit Schüttelfrost und schwitzattacken um Wechsel. Fieber wurde mit paracetamol In schach gehalten. Entzündungswerte waren unauffaellig. Trotzdem gab man mir seit gestern Cefuroxim. Seit heute morgen bin ich fieberfrei. CTG war unauffällig, bin in SSV 34+ 6 schwanger. Gestern hatte ich zusaetzlich kopfschmerzen und den ganzen Tag geschlafen. Heute nur Schwindel. Meinem Wunsch auf listeriose zu prüfen wurde bis heute nicht nachgekommen. Da ich bereits toxoplasmose Antikörper habe hatte mir mein frauenarzt gesagt ich dürfe rohe Sachen essen. Das heißt ich habe weder auf Schinken, noch Salami etc verzichtet. Ich bin mehr als beunruhigt, ich schiebe richtig Panik. Trotzdem wirkt es so, als gehe man hier weiter von einer sommergrippe aus, gestern meinte die Ärztin, sie tappen noch im Dunkeln. Bis auf denn Schwindel bin ich heute beschwerdefrei, CTG wieder unauffällig. Ich weiss nicht was ich tun soll, da ich Angst habe, dass hier eine listeriose übersehen wird und damit kostbare zeit vergeht. Ich bin immer noch in der Klinik, soll aber vermutlich morgen entlassen werden, vorausgesetzt das Fieber kehrt nicht wieder. Danke schonmal für eine Einschätzung

von Lorfranke am 09.08.2014, 17:25

Antwort auf: Fieber mit Schüttelfrost, Schwindel, ohne weitere Anzeichen

Hallo, 1. das diesem Wunsch nicht nachgekommen wird, kann ich bestens verstehen, denn wir werden verständlicherweise primär nach den Dingen suchen, die wahrscheinlich sind und nicht nach den Dingen, die praktisch nie vorkommen. 2. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.08.2014