Frage: Fibrom entfernen in Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit kurz vor der Schwangerschaft ein Fibrom an der linken Schamlippe. In Richtung Beinspalte, wo der Slip sitzt bzw endet. Durch die Schwangerschaft wurde das Fibrom größer und der Slip scheuert ständig drüber. Es ist seit 4 Tagen nun dick, geschwollen und tut weh. Ich wollte es nach der Entbindung eh wegschneiden lassen, aber aktuell stört es und schmerzt. Kann teilweise nur "komisch gehen", damit es weniger scheuert. Wäre eine Entfernung in der Schwangerschaft möglich? Oder ist dies nicht erlaubt? Wie gefährlich ist es fürs Baby?

von Yaramin84 am 11.05.2019, 20:21

Antwort auf: Fibrom entfernen in Schwangerschaft

Hallo, wenn es in klinisch vermehrt Probleme macht, wird meist eine lokale Entfernung; gegebenenfalls mit lokaler Betäubung auch in der Schwangerschaft möglich sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.05.2019