Frage: Feuer

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir in der näheren Umgebung gab es einen Brand. Was genau gebrannt hat weiß ich nicht. Es war so etwa 300 bis 400 Meter entfernt und die Feuerwehr war im Einsatz. Ich habe es nur mitbekommen, weil es plötzlich arg in der Wohnung gestunken hat und mir in der Nase begonnen hat zu brennen (ich bin da wirklich sehr empfindlich) Leider roch es auch ein bisschen nach verbrannter Plastik und der Geruch ist innerhalb von wenigen Minuten in der Wohnung gewesen. Ich habe jetzt alle Fenster geschlossen, aber ein wenig riecht es nach einer halben Stunde noch immer. Hier ist eine rein städtische Umgebung. Also es kann keine Werkstatt oder Industrieanlage gebrannt haben. Aber dennoch sorge ich mich jetzt natürlich, weil es nicht nur nach Rauch und Feuer gerochen hat. Auf der Webseite der Feuerwehr und auf Twitter sind allerdings keine Warnungen abgegeben worden. Kann eine solche kurze Rauchexposition schon schädlich sein oder können Sie mich hier beruhigen, dass keine Gefahr für mein Kind besteht? Herzliche Grüße

von SelmaSes am 12.09.2018, 18:11



Antwort auf: Feuer

Hallo, nein, davon ist nicht auszugehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.09.2018