Frage: fetale Arrythmie

Hallo Bei meinen Baby hat man fetale Arrythmien festgestellt, da war ich in der 27 ssw.. War dan auch bei Spezialisten wo das Herz komplett untersucht wurde, es ist anatomisch in Ordnung hat man mir gesagt.Diese Arrythmien waren dann auch bis zur 32 ssw. weg aber seither wiederholt sich das immer wieder. Jetzt meine Fragen: Ist das normal das diese sich wiederholen und warum? Wie ist das nach der Geburt ? Haben diese Arrythmien was mit dem Kindstod zu tun? Bin so verunsichert was die Zukunft bringt. Hoffe sie können mich beruhigen. Lg bohlsine

von bohlsine am 14.09.2012, 18:39

Antwort auf: fetale Arrythmie

Hallo, sofern die Spezialialisten für Pränataldiagnostik keine Auffälligkeiten im Herzen gesehen haben, werden Sie sich auf deren Einschätzung sicher verlassen können und selbstverständlich ist es möglich, dass solche Herzrhythmusstörungen bis zum Ende anhalten. Sehr selten kann es sinnvoll sein, dazu einen Kinderkardiologen hinzuzuziehen. Das sollten aber Ihre Frauenärztin/Frauenarzt der die Frauenklinik einschätzen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.09.2012