Frage: Fenizolan 600mg Vaginalovulum

Hallo, ich bin SSW 10+4 und habe seit letztem Wochenende leicht bräunlichen Ausfluss. Ich war am Montag beim FA und habe heute das Ergebnis Pilzinfektion bekommen. Nun soll ich 6 Tage lang 2x Amoxicillin 500 mg und 1x Fenizolan 600 mg Vaginalovulum nehmen. Beim Fenizolan steht im Beipackzettel, dass man es nicht in der Schwangerschaft nehmen soll. Ich habe daraufhin nochmal beim FA angerufen und es hieß, wenn ich den Ausfluss noch hätte, soll ich es lieber nehmen. Ich bin unsicher. Ich hatte dieses Jahr schon eine FG und möchte meinen Kind nicht schaden. Ich bitte um Rat. Vielen Dank!

von Ratlos18 am 07.12.2018, 18:42

Antwort auf: Fenizolan 600mg Vaginalovulum

Hallo, 1. bei Amoxicillin handelt es sich um ein Antibiotikum, das bei Bakterien, nicht aber bei Pilzen zum Einsatz komm. 2. Fenizolan ist zwar ein Pilzmittel, aber wir werden hier die Wirkstoffe Clotrimazol oder Nystatin immer bevorzugen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.12.2018

Antwort auf: Fenizolan 600mg Vaginalovulum

Vielen Dank für Ihre Antwort. Würden Sie mir also empfehlen am Montag nochmal in der FA-Praxis anzurufen?

von Ratlos18 am 08.12.2018, 20:42