Frage: Femannose

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, Ich bin jetzt in der 9Ssw und war und bin anfällig für Blasenentzündungen. Meine Gyn und mein Hausarzt haben mir femannose empfohlen, welches ich einnehmen kann wenn ich den Verdacht von Blasenentzündung habe(merke das sehr gut durch meine Vorerfahrungen ) Jetzt hab ich es schon mehrmals 5 Tage 2 bis 3 mal am Tag genommen und es hat geholfen, dann 3-4 Tage Pause gemacht und wenn es nötig war es wieder genommen. Meine Frage ist, gibt es eine Beschränkung wie oft man es einnehmen kann?wird es bei zu häufiger Einnahme schädlich für das ungeborene Kind? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar Liebe Grüße

von Glückliche am 02.10.2019, 17:38

Antwort auf: Femannose

Hallo, es gibt für ein solches Vorgehen keine offiziellen Empfehlungen u. die Unbedenklichkeit ist meines Wissens nicht untersucht worden. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage an unseren Experten, Dr. Paulus in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.10.2019