Frage: Fehlgeburtsrisiko

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Zuerst möchte ich mich für Ihre wundervolle Arbeit bedanken. Sie haben mir schon so oft mit Ihren Antworten geholfen! Nun würde mich folgendes interessieren: Ich bin 39 Jahre alt und nach einer ICSI mit Zwillingen in der 12 SSW. Ich habe nach wie vor furchtbare Angst vor einer Fehlgeburt. Kann ich mich schon etwas entspannen oder ist das Risiko durch mein Alter und weil es Zwillinge sind immer noch erhöht? Liebe Grüße und danke! mami9

von mami9 am 04.08.2014, 18:49

Antwort auf: Fehlgeburtsrisiko

Hallo, in jedem Fall ist das Risiko nach der zwölften Woche schon viel geringer als vorher. Insofern dürfen sie sich auch erst einmal entspannen. Prinzipiell haben sie aber auch ein etwas höheres Risiko bedingt durch die künstliche Befruchtung, das Alter und die Mehrlingsschwangerschaft. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.08.2014