Frage: fehlgeburtsrisiko tsh wert zu hoch

Hallo, ich mache mir grosse sorgen um meine schwester! Sie hat einen tsh wert von 5,7 und ist in der 7 ssw... sie ist total fertig und hat grosse angst vor einer fehlgeburt! Vor der ss hatte sie eine schilddrüsen überfunktion und ist mit carbimazol behandelt worden. Jetzt in der ss ist sie in der unterfunktion gerutscht und das soll wohl garnicht gut sein :-/ sie fängt heute mit etyrox?? an. Ist so ein wert ein sehr hohes risiko auf eine fehlgeburt oder einer fehlbildung?? Glg asv

von ASV am 15.01.2015, 17:50

Antwort auf: fehlgeburtsrisiko tsh wert zu hoch

Hallo, zwar kann die Schilddrüsenfunktionsstörung das Fehlgeburtsrisiko erhöhen, aber noch lange nicht wird eine solche Situation automatisch dazu führen. Umso wichtiger ist die zeitnahe Einstellung durch den Internisten/Endokrinologen vor Ort. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.01.2015