Dr. med. Vincenzo Bluni

Fehlgeburt ohne Gewebeabgang?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten und bin sofort zum FA gerannt, der dann auch positiv getestet hat, auf dem US konnte man aber noch nichts erkennen. Heute (5+5) hatte ich morgens auf einmal Durchfall(was ich auf das Essen von gestern schob) und starke Krämpfe. Irgendwann fingen dann Blutungen an. Erst schwach, dann stärker. Dunkles Blut, aber ohne Gewebe und schwächer als meine Periode.

Nach Stunden bin ich dann ins KH gefahren. Dort wurde wieder ein US gemacht und wieder sah man nichts. Eine ELSS wurde aber ehr ausgeschossen.
Der Arzt hat sich nicht viel Zeit genommen und meinte, dass es warscheinlich eine FG war. Zur kontrolle wurde dann Blut abgenommen und ich wurde wieder nach Hause geschickt.

heißt das, dass es wirklich keine Chance gibt, dass die ss gehalten hat?
LG

von goieya, 5. SSW   am 07.07.2019, 23:08 Uhr

Antwort auf:

Fehlgeburt ohne Gewebeabgang?

Hallo,

Nein, das lässt sich damit alleine noch nicht sagen. Hier bleibt abzuwarten, dass das Laborergebnis erbringt und gegebenenfalls müsste dieses noch 2-3 Tagen wiederholt werden, welche Unklarheiten gibt, ebenso wie gegebenenfalls der Ultraschall.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.07.2019