Frage: Fahrrad fahren in der SS

Hallo Dr. Bluni, mal eine ungewöhnliche Frage. Ich bin sehr erstaunt, da ich gerade gehört habe, ab dem 2. Trimester soll man kein Fahrrad mehr fahren? Ich hab ein neues Mountain Bike und hab mich schon drauf gefreut es einzuweihen. Natürlich keine extremen Strecken, kein Downhill oder ähnliches. Einfach nur so ein wenig durch die Natur. Joggen hab ich schon aufgegeben, das klappte irgendwie nicht mehr. Dafür hatte ich nicht genug Luft, daher sind jetzt zugige Spaziergänge mit dem Hund angesagt. Ist Fahrrad fahren jetzt wirklich schädlich? Bis jetzt läuft die SS nach Plan. Keine Blutungen, keine Auffälligkeiten. Bin in der 10. SSW Vielen Dank und liebe Grüße

von mkr1102 am 19.06.2014, 08:47

Antwort auf: Fahrrad fahren in der SS

Hallo, da kann ich Sie beruhigen: eine solche Empfehlung gibt es überhaupt nicht und ist auch medizinisch unsinnig. Ausgenommen sind natürlich Situationen, bei denen es medizinisch geboten ist, Zurückhaltung zu empfehlen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.06.2014