FG in der 5 ssw, wann erneute Schwangerschaft möglich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: FG in der 5 ssw, wann erneute Schwangerschaft möglich?

Hallo Herr Bluni, leider wurde bei mir in der 5ssw nach Blutungen eine abortus completus diagnostiziert. Eine Ausschabung sei voraussichtlich nicht nötig. Der Schwangerschaftstest war in der Klinik auch negativ. Können Sie mir sagen, wann wieder mit weiteren Versuchen gestartet werden kann?

von lasa648 am 08.05.2017, 09:28

Antwort auf: FG in der 5 ssw, wann erneute Schwangerschaft möglich?

Hallo, Wir werden nach einem solchen Ereignis keine Wartezeit aussprechen müssen. Meist dauert es aber etwa 2-4 Monate, bis es dann wieder klappen wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.05.2017

Antwort auf: FG in der 5 ssw, wann erneute Schwangerschaft möglich?

Bei einer FG ohne Ausschabung könnt ihr es gleich wieder versuchen.Da braucht ihr nicht warten.Wenn der Körper bereit ist,wird er auch wieder schwanger

von WildRose79 am 08.05.2017, 15:20

Antwort auf: FG in der 5 ssw, wann erneute Schwangerschaft möglich?

Ok danke, auch ohne bis zur nächsten Periode abzuwarten? Wir wissen eh noch nicht, ob uns zu dem Zeitpunkt der Kopf schon wieder danach steht, würden aber dennoch gerne wissen, wann es wieder möglich wäre ;)

von lasa648 am 08.05.2017, 17:28

Antwort auf: FG in der 5 ssw, wann erneute Schwangerschaft möglich?

Vielen Dank Herr Bluni für die schnelle Antwort. Ich hätte noch 2 Rückfragen: 1) Könnten Sie mir noch sagen, wie lange auf Sport, heiße Bäder und Geschlechtsverkehr verzichtet werden sollte? 2) ist es der negative Schwangerschaftstest nach dem Abort ein Zeichen dafür, dass der Körper bereits den größten Teil ausgeschieden hat?

von lasa648 am 08.05.2017, 20:21