Frage: Extreme Schläfrigkeit ssw 35

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe zum Glück während der gesamten Schwangerschaft kein Problem mit Schlafen gehabt. Ich schlafe tief und fest, auch wenn ich Nachts zwischendurch auf Toilette muss, aber einschlafen kann ich direkt wieder. Eigl. schätze ich mich dafür sehr glücklich, da ich von allen anderen Schwangeren höre, dass sie nicht mehr gut schlafen usw. Allerdings hat es in den letzten Wochen einen Ausmaß genommen, der auch für meine Verhältnisse ungewohnt ist. Ich kann 10 - 11 Std. schlafen und komme trotzdem extrem schwer aus dem Bett raus. Tagsüber schlafe ich auch ohne Problem mal ein, wenn ich nicht dagegen ankämpfe. Also ich schlafe im Moment wortwörtlich wie en Baby. Das ganze kommt mir langsam aber komisch vor. Einen Eisenmangel sollte ich eigl. nich haben, ich nehme bereits ein Eisenpräparat auf Anweisung meines Arztes. Könnte dies etwas bedeuten oder sollte ich mich einfach glücklich schätzen und mich der ungewohnten Schläfrigkeit sozusagen hingeben und sie noch genießen, solange das noch geht? Danke und viele Grüße, nalehu

von nalehu am 02.10.2014, 10:56

Antwort auf: Extreme Schläfrigkeit ssw 35

Hallo, Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Müdigkeit" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.10.2014

Antwort auf: Extreme Schläfrigkeit ssw 35

Huhu, ich würde sicherheitshalber mal zum Internisten oder Hausarzt gehen, auch wenn vielleicht nichts dahinter steckt. Man sollte nichts übersehen, nur weil man alles automatisch auf die Schwangerschaft schiebt. Man kann auch in der SS einen Mangel oder eine andere Störung oder Erkrankung entwickeln. Lass mal ein großes Blutbild machen und ggf. einen generellen Checkup. Das geht auch mit Baby im Bauch. LG

von Bonnie am 02.10.2014, 11:40