Frage: Extrem starke Kindsbewegungen

Hallo, bin aktuell in der 27. SSW. Meine Kleine bewegt sich von Anfang an sehr viel und ich spüre sie fast stündlich. Mir ist es jetzt schon 2 Mal passiert, dass die kleine plötzlich 2-3 mal extrem stark tritt. Heute Morgen war dies wieder der Fall. Ich schlafe normal bevorzugt auf der rechten Seite und habe mich dann in Rückenlage gedreht. Durch die extremen Tritte bin ich sofort aufgewacht. Was kann bei dem Kind zu solchen Reaktionen führen? Jetzt tagsüber verhält sie sich wieder normal und ich spüre ihre Tritte regelmäßig. Vielen Dank. MfG, Anke

Antwort auf: Extrem starke Kindsbewegungen

Liebe Anke, dem liegt erfahrungsgemäß wohl meist gar nichts besonderes zu Grunde; insbesondere dann umso weniger, wenn bisher beim Kind keine Auffälligkeiten vorlagen. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2011