Frage: Evt. Scheideninfektion(Pilz?)

Hallo, als erstes mal ich bin in der 12 SSW zur Zeit. Nun zu meinem Problem, ich habe seit 2 TAgen Scheidenjucken, mittlerweile ist sie auch ganz Trocken seit heute früh. Hatte mir vorgenommen heute morgen zu meinem Gyn zu gehen aber wie das so ist im Leben erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Da mein Sohn schwer erkrankt ist seit gestern am späten abend kann ich nicht aus dem Haus. Meinen Gyn erreiche ich grad Telefonisch nicht. Deswegen meine frage was ich tun kann damit das weg geht? Ich weiß sie können keine ferndiagninsen stellen aber vielleicht haben sie einen Tip für mich. Danke Bianka

Mitglied inaktiv - 16.10.2008, 12:08



Antwort auf: Evt. Scheideninfektion(Pilz?)

Liebe Bianka, wenn es eine vaginale Pilzinfektion ist, die durch Juckreiz, Brennen und weißlichen Ausfluss gekennzeichnet ist, kann diese ohne Bedenken mit Vaginaltabletten und Creme (Nystatin oder Clotrimazol) behandelt werden. Es empfiehlt sich hier aber, dann auch die Frauenärztin/Frauenarzt zu informieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.10.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

scheideninfektion=pilz ?

habe gelesen das die meiste ursache für eine frühgeburt eine scheideninfektion sein soll. ist den ein pilz auch eine scheideninfektion ? dachte bis jetz , hat mir auch mein gyn . gesagt , das ein pilz keinen schaden fürs baby verursacht . mit freundlichen grüssen 29 ssw


Pilz-/Scheideninfektion

Guten Morgen Herr Dr.Bluni, war gestern bei meiner Frauenärtzin weil mein ph-wert erhöht war.( Testhandschuhe) Sie hat geschaut und hat gesagt sieht nach einer Pilzinfektion aus. Und hat mir daraufhin Canifug verschrieben.Um auf nummer sicher zu gehen hat sie noch einen Abstrich gemacht. Ich denke mal um nach Bakterien zu schauen..Liege ich d...


Pilz oder Vaginose

Ich bin heute in der 23. SSW. Musste letzte Woche Antibiotika nehmen wegen einer Zahnentzündung. Jetzt hat am Dienstag meine Scheide angefangen zu jucken. Als es nach 1 Tag nicht weg war, habe ich angefangen, mir Sorgen zu machen, ob es ein Pilz ist. Hab beim FA angerufen und hätte einen Termin erst am nächsten Tag bekommen (heute). Morgen heirate...


Pilz

Hallo Herr Dr. Karle Habe seid montag einen scheidenpilz mir wurde biofanal aufgeschrieben es Word aber gefüllt nicht ganz besser der Juckreiz schon aber der ausfluss nicht wie lange dauert denn so eine Behandlung bin auch in der 12 ssw LG


Mögliche Scheideninfektion

Lieber Herr Dr. Karle, am Sonntag habe ich (30. SWS) einen unangenehmen, fischigen Vaginalgeruch festgestellt. Da ich zu Mittag Fisch hatte, habe ich mir erst keine großen Gedanken gemacht, es ging aber am Abend und auch am Montagmorgen nicht weg. Ich hatte dann eh einen Vorsorgetermin in der Gynäkologie und dort war die Messung des pH-Werts nor...


Antibiotikum/Pilz

Guten Tag, Ich muss wegen einer starken Mittelohrentzündung Antibiotika nehmen. Da ich anfällig für Pilz bin, würde ich hier gerne vorbeugen. Reichen hierfür ganz normale Milchsäurezäpfchen während der Antibiotikaeinnahme? Oder muss ich auf einen bestimmten Wirkstoff achten? Danke


Blasenentzündung und Pilz

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich leide seit etwa einer Woche an brennen im Intimbereich Bereich Harnröhre. Der Urintest vor Ort ergab Leukozyten über 500. Der Urin und der Abstrich wurden eingeschickt und nächsten Donnerstag erhalte ich das Ergebnis. Nehmen soll ich das Anti-Pilzmittel und mit Antibiotika warten (falls nicht schlimmer) bis Erg...


Pilz

Hallo ich bin aktuell schwanger in der 20 SSW, jetzt würde eine Pilzinfektion festgestellt durch Antibiotika und es wurde mir Kadefungin3 aufgeschrieben 3 zäpfchen und Creme 3 Tage lang. Im Internet steht dass ich dadurch einen Abort auslösen kann, stimmt das ?? Dann wurde ich das ungerne nehmen. Was ist ihre Meinung?


Hartnäckiger Pilz

Sehr geehrter Herr Dr. Karle! Ich war bereits Anfang Oktober bei meinen Gyn wegen eines Scheidenpilzes. Mir wurde Canesten Creme verschrieben. Zusätzlich hatte ich auch vor 3 Wochen einen HWI und bekam Antibiotikum. Ich verwende seit Oktober täglich die Canesten Creme. Sobald ich einen Tag aussetze habe ich sofort wieder bröckeligen Ausfluss. M...


Pilz Vergiftung

Hallo Dr.Karle Ich habe eine kurze Frage kann eine Pilzvergiftung zum baby gelangen ? durch das blut oder eine fehlbildung in der 35 SSW noch verursachen? Danke        Deine Schwangerschaftswoche: 35