Frage: Evt. Scheideninfektion(Pilz?)

Hallo, als erstes mal ich bin in der 12 SSW zur Zeit. Nun zu meinem Problem, ich habe seit 2 TAgen Scheidenjucken, mittlerweile ist sie auch ganz Trocken seit heute früh. Hatte mir vorgenommen heute morgen zu meinem Gyn zu gehen aber wie das so ist im Leben erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Da mein Sohn schwer erkrankt ist seit gestern am späten abend kann ich nicht aus dem Haus. Meinen Gyn erreiche ich grad Telefonisch nicht. Deswegen meine frage was ich tun kann damit das weg geht? Ich weiß sie können keine ferndiagninsen stellen aber vielleicht haben sie einen Tip für mich. Danke Bianka

Antwort auf: Evt. Scheideninfektion(Pilz?)

Liebe Bianka, wenn es eine vaginale Pilzinfektion ist, die durch Juckreiz, Brennen und weißlichen Ausfluss gekennzeichnet ist, kann diese ohne Bedenken mit Vaginaltabletten und Creme (Nystatin oder Clotrimazol) behandelt werden. Es empfiehlt sich hier aber, dann auch die Frauenärztin/Frauenarzt zu informieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.10.2008