Frage: Etwas Spülmittel verschluckt

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich habe eine etwas unangenehme Frage. Und zwar habe ich heute mein Geschirr gespült und die Tassen leider schlecht ausgespült. Leider habe ich von den Tassen dann getrunken ohne sie vorher auszuspülen. Aus zwei Tassen habe ich jeweils ca 200 ml Orangensaft mit dem schlecht ausgespülten Spülmittel getrunken. Ich bin jetzt in der 24 SSW. Kann ich damit meinem Baby geschadet haben? Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.

von Rose22 am 21.07.2014, 22:06

Antwort auf: Etwas Spülmittel verschluckt

Hallo Rose22 , nein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.07.2014

Antwort auf: Etwas Spülmittel verschluckt

Liebe Rose, bitte nehme das Leben leichter. Alles was Alltägliche Dinge sind, sind ungefährlich! Das war so ein Ding! Du bist schwanger, ja...dein Kind ist jedoch bestens geschützt! Dem Baby passiert nix im Bauch...auch wenn du stärker Bremst im Auto, der Hund vom Nachbarn dich anspringt oder du mit dem Bauch ans Bett stößt. Alles was dir vor der Schwangerschaft nix ausgemacht hat und nicht gesundheitsschädlich war ist jetzt immer noch normal.... Sprich doch mit deiner Hebamme oder deinem Frauenarzt über deine Sorgen und Ängste. Sie werden dir helfen können sie zu verarbeiten und abzulegen. Das ist auch vorteilhaft wenn das Kind dann mal da ist, weil diese ständigen Ängste spüren die Kleinen und leiden darunter. ...LG

von alexrasselbande am 22.07.2014, 01:45