Ethinylestradiol+Norethisteron Einnahme vergessen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ethinylestradiol+Norethisteron Einnahme vergessen

Hallo Dr.Bluni! Ich habe Ihnen vor ein paar Tagen schon mal wegen diesen Präperaten geschrieben, dafür erst mal vielen Lieben Dank für Ihre Antwort! Nun habe ich die Einnahme dieser Präperate zweimal vergessen.Da sie ja geschrieben haben das diese Präperate quasi nichts anderes als eine Pille sind frage ich mich ob das vergessen die selben Auswirkungen haben wie bei einer "normalen" Pille. Normal wäre ich ja durch die Einnahme vor einer Schwangerschaft geschützt. Seit gestern soll ich täglich wegen Schlafstörungen (vom Psychologen verschrieben) "Amitriptylin-neuraxpharm 10mg" eine Tablette einnehmen. Hat dies denn Auswirkungen auf die Hormonpräperate? Liebe Grüße und Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Ihnen Steffi

Antwort auf: Ethinylestradiol+Norethisteron Einnahme vergessen

Hallo, ja, das Vergessen hat praktisch die gleichen Auswirkungen, wie das Vergessen einer Pille. Wechselwirkungen mit dem Antidepressivum sind nicht beschrieben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.12.2006