Frage: Essenspausen

Guten Tag Herr Bluni Da ich momentan sehr gestresst bin bei der Arbeit, kommt es ab und zu mal vor, dass ich fast nicht zum essen komme. Heute zum Beispiel habe ich am Morgen einen Getreidestengel gegessen, und dann über den Mittag garbeitet bis 13.30 Uhr. Danach habe ich eine warme, gesunde Mahlzeit gegessen. Meine Frage ist nun: Kann es für das Baby schädlich sein, wenn ich 7 Stunden lang nichts esse? Oder merkt es dies gar nicht, weil ich im Blut noch genügend Nährstoffe habe? Ich weiss noch gar nicht, ob ich schwanger bin, hoffe es jedoch sehr. Jedoch mache ich mir etwas Sorgen, da doch zu dieser Zeit genau das Neuralrohr und Organe gebildet würden.

Antwort auf: Essenspausen

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen: davon bekommt das Kind nichts mit und es bekommt die Nährstoffe, die es braucht auch bei veränderten Essgewohnheiten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.01.2009