Dr. med. Vincenzo Bluni

Essen während Schwangerschaft - Lachs, Heringe und Schweinefleisch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Bluni,

Ich habe eine Frage zu ein paar Gerichten.

Darf man die folgenden Sachen während der SS essen ?
1. Eingelegte Sahneheringe ( sind ja nicht gekocht)?
2. Geräucherter Lachs?
3. Römerbraten (gespicktes schweinefleisch)

Bisher hab ich es noch nicht gegessen, weil ich glaube, es nicht zu dürfen, aber da ich soooo Lust darauf habe, wollte ich mich mal vergewissern, ob ich da richtig liege, oder vielleicht doch eine der 3 Sachen essen darf.

Vielen Dank im Voraus.

Gruss

von Celinechen am 02.04.2013, 23:26 Uhr

Antwort auf:

Essen während Schwangerschaft - Lachs, Heringe und Schweinefleisch

Hallo,

1+3 sind wohl unbedenklich.
2: bei geräucherten Waren besteht ein Restrisiko der Keimbelastung, wenn es auch gering ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.04.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr