Frage: Erzieherin zu Besuch

Hallo Herr Dr bluni, am Wochenende erwarten wir Besuch. Sie arbeitet im Kindergarten und ich bin Cmv negativ sowie ringelröteln habe ich auch keinen ausreichenden Schutz. In ihrer Einrichtung sind zahlreiche Kinder an Fiebrigen Infekten erkrankt. Sie selber sagt sie sei gesund. Kann sie übertrager sein? Sollten wir den Besuch absagen

von wunder16 am 01.02.2019, 07:11

Antwort auf: Erzieherin zu Besuch

Hallo, Wenn sie infiziert wäre, kann sie Überträger sein. Das kann aber jeder andere Menschen Ihrer Umgebung auch. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.02.2019

Antwort auf: Erzieherin zu Besuch

Da sehe ich kein Problem... Dann dürfte man theoretisch nirgends mehr hin, überall können Keime sein... Ich bin selbst Erzieherin und bin wegen den Krankheiten auch im Beschäftigungsverbot, dennoch treffe ich privat befreundete Kolleginnen und konnte auch meine Weiterbildung beenden, auch mit 20 anderen Erziehern, in der Turnhalle eines Kindergartens... Ich habe auch privat Freundinnen mit Kindern unter 3 und treffe auch sie mit den Kindern... genieß das Treffen, man kann sich ja nicht einsperren...

von Kasi88 am 01.02.2019, 11:54

Antwort auf: Erzieherin zu Besuch

Sie sagte mir heute sie ist eigentlich gesund jedoch ihre Tochter die mitkommen würde ist leicht angeschlagen mit Husten Schnupfen

von wunder16 am 01.02.2019, 15:53