Frage: Erxthromycin

Hallo Herr Dr Bluni , ich bin in der 14 ssw und habe eine chlamydien Infektion wurde mit dem Medikament erythromycin 500 mg behandelt . Habe davon nur einmal 2 Stück nehmen können da ich heftiges Erbrechen , Magenschmerzen bekommen hab . Wissen sie was stattdessen besser verträglich ist ? Mit freundlichen Grüßen

von Alenabella am 20.12.2017, 23:43

Antwort auf: Erxthromycin

Hallo, uns ist bestens bekannt, dass die orale Applikation dieses Antibiotikums bei vielen Frauen zu genau solchen Reaktionen führen wird. Letztlich ist es aber das am besten einsetzbare Antibiotikum. Alternativ kann sonst auch auf Amoxicillin gewechselt werden. Dieses besprechen Sie aber bitte mit der betreuenden Frauenärztin/Frauenarzt. Des weiteren ist die Behandlung des Partners unerlässlich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.12.2017