Dr. med. Vincenzo Bluni

Erkältung und kein Schlaf

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten morgen,

Nach dieser schlimmen 2ten schlaflosen Nacht muss ich doch
Nochmal eine Frage stellen.
Bin echt froh das es dieses Forum gibt,da ich ansonsten echt verzweifelt wäre
Und mir unendlich Sorgen machen würde.

Unzwar bin ich seit Sonntag wahnsinnig erkältet
Nase verstopt und fiese Halsschmerzen.
Meistens kann ich erst gar nicht einschlafen,
Weil ich keine Luft bekomme.
Falls ich dann doch eingeschlafen bin,
Wache ich meißt mit dollen Halsschmerzen auf.

1. Wenn ich kaum Luft bekomme,kann dies dem ungeborenen
Schaden?
Mache mir unheimliche Sorgen,gerade weil ich seit ich krank bin
Auch keine Übelkeit mehr verspüre und mich irhendwie
Normal fühle habe ich Angst das Baby zu verlieren.

2. welche Bonbons kann ich denn nun nehmen?
Bin echt am Verzweifeln!
Em eukal -haben Süßholz drinnen
Wick- salbeiöl
Etc in fast allen die ich nachgeschaut habe
Ist etwas drin was schlecht in der ssw sein soll.
Anfangs wo ich dies nicht wusste hatte ich allerdings
Ganz normsl ricola und em eukal gelutscht,auch wick.

Was kann mir linderung beschaffen?

JJ 11SSW

von OurFirstone am 12.02.2013, 10:40 Uhr

 

Antwort auf:

Erkältung und kein Schlaf

Liebe JJ,

1. Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat.

2. hier gibt es keine Einschränkungen

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Erkältung mit Fieber

Hallo Herr Doktor, habe seit zwei Tagen Fieber und bin stark erkältet. Möchte keine Medikamente einnehmen,weil ich Angst habe,dass es das Kleine schädigt.Bin in der 23.SSW. Was kann ich tun? Wird das Baby durch Fieber usw. in seiner Entwicklung beeinträchtigt? Vielen Dank für ...

von Cassia 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältungs -Symptome, Angst vor Listerien

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin Anfang der 24.ssw schwanger. Eigentlich geht es mir blendend, aber seit gestern habe ich starke Erkältungsanzeichen. Normalerweise beginnt eine Erkältung bei mir aber mit Halsweh, dieses Mal habe ich sofort Husten und Kopfweh bekommen ...

von DieNeue 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

neue Matratze und neue Schlafzimmermöbel

Hallo Dr. Bluni, Ich bin nun in der 25.SSW. im November wurden unsere neuen Schlafzimmermöbel geliefert, die ich ordentlich 4 Wochen habe auslüften lassen. Die Matratzen wurden Ende Dezember geliefert. Habe ich extrem lange (auch mehrere Wochen) auslüften lassen. Ich wollte ...

von ramoenchen0102 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Trotz Erkältung Insemination?

Hallo Dr. Bluni, habe seit letzter Woche Grippe (letzte Woche auch mit Fieber über 38 Grad). Ich wollte diesen Monat aber nicht ungenutzt verstreichen lassen und habe mit Clomifen begonnen. Diese Woche ist wohl jetzt die Insemination. Kann es überhaupt klappen, wenn ich ...

von Nini2308 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

schlafmittel

Hallo Herr Dr.Bluni, Erstmal ein gesundes neues Jahr 2013. Hier meine frage:Ich habe am 25.01. Eine Magenspieglung mit dem Schlafmittel Propofol.Laut eisprungkalender habe ich am 23.01.meinen eisprung.Wäre das Propofol schädlich wenn es diesen Monat klappen würde mit der ...

von trullepups 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Sollte man während Erkältung verhüten?

Hallo! Wir versuchen seit paar Monate und ich bin noch nicht schwanger geworden. Nun habe ich diese Wo. mein Eisprung. Jetzt bin ich verunsichert, ob wir nächsten Monat abwarten sollen, da ich und mein Mann erkältet sind. (Wir haben kein Fieber) Gibt es ein erhöhtes ...

von Asa78 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Durch Schwangerschaft anfälliger für Erkältungen?

Hallo Herr Dr. Blumi, ich befinde mich derzeit in der 6. SSW und werde seit 2 Wochen von einer Erkältung (starker Schnupfen, leichter Husten, Kopfschmerzen, kein Fieber) geplagt. Jetzt habe ich gelesen, dass sich das Immunsystem in den ersten Wochen vor allem auf das Baby ...

von Mary Ann 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Schimmelbefall im Schlafzimmer

Lieber Dr. Bluni, heute habe ich an der Fensterseite des Schlafzimmers in der einen Ecke Schimmel entdeckt. Nur ganz leicht, aber ich mache mir trotzdem riesige Sorgen. Ich bin jetzt in der 22. SSW. Kann der Schimmel meinem Baby geschadet haben? Vielen ...

von MiaJ87 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Kann eine Erkältung dem Baby schaden?

Hallo, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Und zwar habe ich seit ein paar Tagen eine Erkältung, im wesentlichen Schnupfen. Jetzt mache ich mir gerade Gedanken, ob die Erkältungsviren vielleicht eine Gefahr für mein Baby darstellen, wenn sie durch Tröpfcheninfektion auf ...

von Julchen_03 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Kann das Kind wegen einer Erkältung eine Lippen,-Kiefer,-Gaumenspalte bekommen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zur Entstehung von Lippen,/Kiefer und Gaumenspalten... Ich habe von der Cousine einer Freundin die im April ihr zweites Baby zur Welt bringt, dass dieses Baby eine Lippenspalte hat, es hiess dass diese wahrscheinlich auf eine ...

von Meliundmia 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.