Frage: Erhöhte Leberwerte ss

Hallo, Bin in der 32 ssw. Nachdem ich vor ca zwei Wochen heftige Oberbauchschmerzen und Durchfall hatte, habe ich beim routine Termin beim Frauenarzt blutabgenommen bekommen und dort stellten sie leicht erhöhte leberwerte fest. Mein Durchfall ist schon seit über einer Woche weg,sowie Oberbauchschmerzen habe ich auch kaum noch. Nachdem die ersten Ergebnisse auffällige Leberwerte zeigten,lag der Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Sie nahmen mir nochmals Blut ab und die Ergebnisse heute, der eine leberwerte ist gesunken der andere leicht gestiegen. Jedoch schließt mein Frauenarzt nun eine Schwangerschaftsvergiftung aus,da alle anderen Werte dagegen,sowie ich keine anderen Symptome dafür habe. Auch eine Hepatitiserkrankung wurde ausgeschlossen. Meine Frauenärztin riet mir dies weiter beim Hausarzt abklären zulassen,sagte jedoch das erhöhte leberwerte wohl schonmal vorkommen können in der ss. Mache mir aber jetzt dennoch Sorgen,woher dies wohl kommen mag?! Und vor allem ob dies irgendwelche Auswirkungen auf mein Baby haben kann??? Vielen Dank für Ihre Hilfe

von Tommyjas am 03.05.2016, 13:10

Antwort auf: Erhöhte Leberwerte ss

Hallo, Ehrlich gesagt werden wir bei einem solchen Verdacht die Situation immer direkt in der Frauenklinik klären lassen, zumal die Ärzte dort viel besser mit solchen Situationen umgehen können und auch solche Werte einzuschätzen wissen. Und zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft sollte das dann bitte gleich ein Perinatalzentrum sein. Etwaige Spekulationen im Vorfeld machen hier sicherlich wenig Sinn. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.05.2016