Frage: Erhöhte Körpertemperatur

Lieber Dr. Bluni, Ich habe soeben gelesen, dass eine erhöhte Körpertemperatur in der Frühschwangerschaft zu Neuralrohrdefekten führen kann. Ich war: ...1x in der 7. ssw in der sauna (da wusste ich noch nichts von der ss) ...1x in der 8. woche für 1,5 stunden in einem überhitzen auto wegen Ausfall der Klimaanlage. Kann dies meinem Baby geschadet haben? Ich bin bereits am Ende der Schwangerschaft und bisher war im Ultraschall alles unauffällig. Würde man das im Ultraschall erkennen? Viele Grüße

von Schaschi am 07.10.2019, 19:23

Antwort auf: Erhöhte Körpertemperatur

Hallo, 1. "ich habe soeben gelesen,..." stellen Sie das Lesen in den unseriösen Suchmaschinen ein und bleiben entspannt. Das stimmt so pauschal überhaupt nicht. 2. einen entsprechenden Defekt wird der erfahrene Untersucher nur bei bestimmter Ausdehnung erkennen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.10.2019