Frage: Erbrochenes bitter

Guten Tag Ich bin in der 13. Wo schwanger mir dem zweiten Kind und habe leichte Übelkeit, die mittlerweile nachgelassen hat. Jedoch erbreche ich manchmal, was ich gegessen habe und ich finde, das Erbrochene jedes mal aussergewöhnlich bitter. Auch wenn ich mal aufstosse, ist es bitter. Sodbrennen habe ich keins. Was ist die Ursache für den stark bitteren Geschmack und wie kann ich dem vorbeugen? Ist das normal? Besten Dank im Voraus für Ihre Antwort!

von Hanisa am 22.01.2019, 07:07

Antwort auf: Erbrochenes bitter

Hallo, das liegt in aller Regel daran, dass hier eben auch häufig Magensäure mit enthalten ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.01.2019