Entzündete Korbel Piercings besser raus?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Entzündete Korbel Piercings besser raus?

Guten Morgen Dr. Bluni, Leider haben sich meine beiden Piercings am Ohr (Helix und Tragus) entzündet, diese sind aber auch noch relativ frisch gewesen. Ist es besser sie rausnehmen zu lassen oder mit Octisept die Entzündungen zu behandeln. Ich habe Angst, dass die Entzündungen dem Baby Schaden könnten. Liebe Grüße Laura

von Lauri_isi am 12.11.2019, 10:05

Antwort auf: Entzündete Korbel Piercings besser raus?

Hallo, wenn es hier zu einer Entzündung kommen, dann macht es natürlich sind diese zu entfernen und mit dem beschriebenen lokalen Desinfektionsmittel zu behandeln. Darüber hinaus zeigen Sie bei ausgeprägter Entzündung den Befund natürlich einem Arzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.11.2019