Frage: embryonen

Stimmt es , dass in den ersten Wochen alle Embryonen gleich schnell wachsen? Kann es sein, dass mein Embryo bei 10+2 nur 25mm groß ist? Würde laut ihrer Tabelle nicht mal mehr in den Toleranzbereich passen. Oder ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass mein ES später war? Gruß, Rona

Antwort auf: embryonen

Liebe Rona, Vorsicht, es sollte hier nicht verwechselt werden, dass nie die komplette Größe, sondern nur die Scheitel-Steiß-Länge gemessen wird! Die komplette Länge hat keine klinische Bedeutung. Wenn Sie mal oben auf die Seite gehen, finden Sie einen Banner mit " Bilder und Daten zum Verlauf der Schwangerschaft" oder sie gehen nach http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm Dort sind die jeweiligen Mittelwerte zu finden. Hier kann es natürlich immer mal Abweichungen nach oben oder unten geben. Bei etwaigen Abweichungen sollte aber bitte der behandelnde Frauenarzt oder Frauenärztin gefragt werden, da nur er zum individuellen Verlauf und zur individuellen Interpretation der Ultraschallwerte eine Auskunft geben kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.04.2010

Antwort auf: embryonen

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=312766

Antwort auf: embryonen

Sorry, sind zu zweit unter einem Namen eingeloggt....die erste Frage war von einer Freundin...

Antwort auf: embryonen

Ah, sehr verwirrend. Die wachsen unterschiedlich, so wie im Leben dann die Kinder auch. Wenn nicht stimuliert und ausgelöst worden ist, kann der Eisprung immer mal ein paar Tage später sein. Zudem ist es so, dass der Arzt das Kreuzchen nur einen Millimeter woanders machen kann und man gleich ganz andere Werte hat. Mein Großer ist dabei mal innerhalb von einem Tag geschrumpft ! In der jetzigen Schwangerschaft war mein Kleiner bei 9+1 bei 2,2 cm .....

Antwort auf: embryonen

ich glaube sie wachsen schon alle gleich schnell aber wenn man eine unregelmässige mens hat geht der frauenarzt von der grösse vom embrio aus.so war es bei mir zumindest.

Antwort auf: embryonen

Danke für Eure Antowrten. Also meine Mens war in den letzten Monaten immer regelmäßig (28-Tage-Zyklus). Würde einfach gerne wissen, ob der Embryo eher zu klein ist, oder ob die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass mein ES ein paar tage später war... Weil bei ca. 10+1 oder 10+2 müsste er größer als 25mm sein, oder? Habt ihr eure persönlichen Werte für die 11.Woche? LG!!

Antwort auf: embryonen

Wie geschrieben , bei 9+1 22mm Bei 10+6 44mm Der Eisprung kann immer mal später sein. Wenn sich nun im Verlauf alles gut entwickelt dann wird auch alles ok sein.