Dr. med. Vincenzo Bluni

embryo 2,4mm

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni,
ich war heute bei meiner FA und es war nun endlich ein Herzschlag zu sehen. Allerdings sagte sie ich wäre Anfang 6.ssw und der Embryo sei etwas unterentwickelt mit 2,4mm. Die Arzthelferin sagte zu mir dass ich erst einmal nur meiner Familie von der Schwangerschaft erzählen sollte, falls etwas passiert. Nun mache ich mir Sorgen, dass etwas nicht stimmt und ich das Kind verliere.
Ist denn der Embryo mit 2,4mm wirklich zu klein?
Vielen Dank

von mona89_ am 19.01.2012, 10:48 Uhr

Antwort auf:

embryo 2,4mm

Liebe Mona,

eine Scheitel-Steiß-Länge von 2 mm kann einer Schwangerschaftswoche von 5+1 bis 7+0 entsprechen.

Sofern Sie rechnerisch weiter sind, ist es gut möglich, dass sich nun im Ultraschall ergibt, dass die Schwangerschaft vielleicht doch jünger ist. Ob diese Diskrepanz aber noch im Normalbereich ist oder auf eine nicht reguläre Entwicklung verweist, kann nur die Verlaufskontrolle zeigen. Sehr oft ist es aber so, dass wir das Schwangerschaftsalter zu Beginn schon mal korrigieren müssen, ohne, dass es gleich auf eine gestörte Entwicklung verweist.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.01.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr